1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tohbot, 29. Januar 2006.

  1. tohbot

    tohbot Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!

    leider habe ich über die suchfunktion nichts genaues dazu gefunden, deswegen der thread von mir.

    seit kurzem besitze ich die technisat digital pr-k und erwarte sehnsüchtig meine smartcard, um tv-digital von der ish zu nutzen.
    ich habe allerdings schon mal die free-tv sender eingespeichert und muss mit entsetzem feststellen, dass die programmplätze 100 - 199 für die premierekanäle (ich hege eine enorme abneigung gegen diesen $%&§& sender) reserviert sind.
    es ist mir nicht möglich diese kanäle aus der programmliste zu entfernen.

    in der bedienungsanleitung für die box ist zu lesen:

    "bitte beachten sie folgendes:
    [..]die belegung dieser programmplätze ist fest vorgegeben und kann nicht verändert werden."

    heisst das jetzt wirklich, dass ich diese kanäle immer in meiner programmliste stehen haben werde? gibts es keine möglichkeit, die kanäle auszublenden, damit man beim zappen nich zwangsläufig auf diesen kanälen landet?
    irgendwie empfinde ich es als ein unding, dass mir plötzlich vorgeschrieben werden soll, wie meine porgrammbelegung aussehen soll. da ich auch niemals ein premiereabo besitzen werde, habe ich jetzt 100 schwarze kanäle. :mad:

    als bekennender zapper, ist es einfach ein ärgernis, dass man die kanäle nicht mehr problemlos durchschalten kann.

    vielen dank für eure antworten.
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    Hallo tohbot:winken:, das ist die Restriktion des Herrn Kofler, ansonsten kriegt der Receiver keine Premierezertifikation:mad:. Auch die premierefähigen Kabelreceiver anderer Hersteller müssen das so machen. Warum musst Du Kabel nehmen? Darfst Du keine Satellitenschüssel anbringen? Dann hättest Du das Problem nicht. Gruß gerste23
     
  3. tohbot

    tohbot Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    vielen dank erstmal.

    ich wohne in einem mehrpersonenhaus und darf keine sat-anlage anbringen, ausserdem könnte ich dann auch kein tv-digital von der ish empfangen, weils das ja nur übers kabel gibt. ausserdem, kann ich so auch die internetangebote der ish nutzen.

    vielleicht habe ich mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt, ich ärgere mich nicht darüber, dass die premierekanäle in meiner programmliste stehen, sondern dass die mir in meine favoritenliste gehauen werden.

    das ist für mich ungefähr genauso, als ob mir der hersteller meines fernsehers vorschreiben will, welche sender ich einspeichere.
    trt-int hab ich auch nie geschaut im analogen kabel, es gibt ihn zwar, aber ich muss ihn nicht einspeichern.

    ich sträube mich einfach gegen solch eine gängelung, da ich kein premierekunde bin/war/sein werde.
     
  4. guenni47

    guenni47 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    hallo gerste23

    Ich bin ziemlich neu hier, zwecks Suche eines HD-Receiver der auch mit Premiere kann. Dabei bin ich über dieses Thema gestoßen und muss sagen, Du hast sicherlich Recht mit der Kofler-Aussage, aber das mit dem Sat-Receiver kann ich nicht stehen lassen. Ich besitze den Technisat Digital PR-S und kann bestätigen, dass es beim Sat-Receiver genau so ist.
    Programmplätze 100-199 für Premiere reseviert und können nicht entfernt werden.

    Tut mir leid, aber so isses

    mfg guenni47:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  5. guenni47

    guenni47 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    hallo gerste23

    Ich bin ziemlich neu hier, zwecks Suche eines HD-Receiver der auch mit Premiere kann. Dabei bin ich über dieses Thema gestoßen und muss sagen, Du hast sicherlich Recht mit der Kofler-Aussage, aber das mit dem Sat-Receiver kann ich nicht stehen lassen. Ich besitze den Technisat Digital PR-S und kann bestätigen, dass es beim Sat-Receiver genau so ist.
    Programmplätze 100-199 für Premiere reseviert und können nicht entfernt werden.

    Tut mir leid, aber so isses

    mfg guenni47:winken:

    doppelt gemoppelt hält besser, Neuling, kann schon passieren, Gell
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    Hallo guenni47, Du magst zwar beim PR-S recht haben, aber zum Beispiel bei der Digibox Beta 2 ( ein Supergerät) gibt es diese Programmlistenfestlegung nicht. gruß gerste23
     
  7. tohbot

    tohbot Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    so, ich habe einmal in den sauren apfel gebissen und die technische hotline von technisat angerufen; folgendes wurde mir gesagt:

    es handelt sich bei der techinsat digital pr-k um ein premiere lizensiertes modell handelt. aus dem grund ist es nicht möglich, die premierekanäle aus den favoriten zu nehmen.

    das deckt sich also mit dem zweiten beitrag hier in diesem thread.

    jetzt ärger ich mich nur, dass bei kauf des receivers nicht darauf hingewiesen wird.
    es steht zwar auf der box, dass sie für premiere geeignet ist, allerdings ist es für mich ein unterschied, ob es sich um ein lizensiertes produkt handelt, oder ob es für eine sache geeignet ist.

    ich werde diese pille jetzt schlucken und mich weiterhin ärgern, da ein umtausch für mich nicht mehr in frage kommt. mein nervenkostüm möchte ich jetzt nicht weiter belasten, da ich die box per nachnahme erstanden habe und der händler wohl nicht der beste ist. :LOL:

    wenn jemand nicht in diese falle tappen will, so kann er sich die technisat digit mf4k kaufen (auskunft technisat hotline), ob die dann allerdings auch für die digitalprogramme der kabelanbieter geeignet ist, vermag ich nicht zu sagen, da auf der ish homepage keine informationen zu dem gerät zu finden sind.
    laut produktbeschreibung soll ein empfang aber möglich sein.

    viele grüße von einem bevormundeten receiverbesitzer
     
  8. kaw

    kaw Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    Ich habe auch seit kurzem den Digital PR-S. Da ich ihn verbilligt im Bundle mit einem kostenlosen Premiere-Probeabbo erhalten habe, nehme ich dies mit den Kanälen 100-199 in kauf, zumal ich sowieso nur auf ca. 30 Senderkomme, welche ich nutze.
    Problematisch wird es nur, daß in diesen reservierten Programmplätzen auch Sender wie SAT.1, Kabel1, Pro7 usw. stecken.
    Diese Sender habe ich aber aus Gewohnheit auch unter den ersten 10 Kanalplätzen abgespeichert. Sie sind also doppelt in der TV-Liste. Wenn ich z.B. SAT.1 auf Kanal 4 mit EPG markiere um ihn in der SFI-Liste anzuzeigen, wird auch SAT.1 auf Kanal 172 in der SFI-Liste angezeigt. Dies betrifft bei mir 7 Sender - das ist nervig.
    Mit dem Programmlisteneditor SetEdit kann man zwar auch die Kanäle 100-199 löschen. Aber spätestens am nächsten Tag sind die Kanäle 100-199 am Receiver wieder automatisch eingestellt.

    Ich werde mir nie wieder einen Premiere-zertifizierten Receiver kaufen!!!
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    Hallo kaw:winken:, versteigere den PR-K bei ebay, kaufe von Technisat in einem Onlineshop den MF4-K für ca. 100 Euro und noch ein Alphacryptlightmodul, dann hast Du freie Senderplatzwahl und den Jugendschutzpin hast Du auch nicht mehr am Hals. Gruß gerste23
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digital PR-K - reservierte Programmplätze

    Auch der Vorgänger des PR-K, der PK hat die Programmplatzbelegung nicht.