1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digital PR-K -BILD+TON PROBLEM-

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von germ1, 28. April 2006.

  1. germ1

    germ1 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mir vor wenigen Tagen Premiere zugelegt und Gestern den TechniSat Digital PR-K Receiver bekommen. Mit der freischaltung von Premiere und der Installation (+ updates) des Receivers hatte ich keine Probleme, da mein Vater ebenfalls Premiere hat und ich mit seinem Receiver (Humax) einigermaßen vertraut war.

    Doch als ich dann so durch die Kanäle zappte fiehl mir auf, dass bei einigen das Bild fehlerhaft dargestellt wurde, sprich im Bruchteil einer Sekunde wird ein Teil des Bildes doppelt ein und wieder ausgeblendet oder rot/grüne "Flecken" tauchen auf etc.
    Komisch ist nur das auf einigen Kanälen von Premiere (wie z.B. Premiere 1-7 oder SciFi) das Bild völlig tadelos angezeigt wird. An den Free Kanälen wie ZDF & Co. kann es nicht allein liegen, da auch Themen Kanäle von Premiere mit den o.g. Fehlern angezeigt werden.

    Dann ist da noch die Sache mit dem Ton. Als ich die Radio Kanäle durchging, waren bei allen "freien" Kanälen tonfehler zu hören (kurzes stocken des Sounds), aber bei denen von Premiere nicht..

    Ich habe in diesem Forum nach einem möglichen Thread gesucht, aber nichts gefunden. Hat vielleicht einer nen Tipp?

    regards,
    germ1
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: TechniSat Digital PR-K -BILD+TON PROBLEM-

    ??? Kann am Signal liegen. Infos über das Signal bekommst du über die grüne Taste...
     
  3. germ1

    germ1 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: TechniSat Digital PR-K -BILD+TON PROBLEM-

    Also die Signalstärke ist bei allen Kanälen 60, aber die Signalqualität ist nur auf den Kanälen Premiere 1-7 auf 100. Bei den anderen meist 20-35 (oder auch 0-15).

    Was kann ich da machen?

    regards,
    germ1
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: TechniSat Digital PR-K -BILD+TON PROBLEM-

    Prüfe mal nach, ob deine Schüssel noch richtig sitzt und ob die Kabel OK sind.
     

Diese Seite empfehlen