1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PR-K an SVCD Beamer?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tohabi, 14. Oktober 2009.

  1. tohabi

    tohabi Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem vor Jahren schon mal mit meinem Videorecorder, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe.. zu lange her.

    Die Ausgangsituation ist folgende:

    Beamer an der Decke der per SVCD angeschlossen ist. Das Kabel ist in der Wand verlegt (also kommt nur das in Frage). Die Technisat Digital PR-K gibt ja über den Scart Ausgang RGB und FBAS Signale aus. Wenn ich dort einen Scart Adapter (Scart auf SVCD) nutze ist das Beamerbild nur S/W.

    Eine Lösung die etwas mit löten oder ähnlichem zu tun hat scheidet aus..

    Wie schon am Anfang erwähnt hatte das Problem damals auch und habe mir irgendeinen Adpater geholt und dann ging es. Klar nicht in der besten Bildquali usw aber es ging.

    Was gibt es denn da für eine Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen