1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 ...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von opckutscher, 5. Juli 2005.

  1. opckutscher

    opckutscher Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Ihr Technik-Profis dieser Welt,ich brauche Hilfe !!!!!!!!!!
    Diese beiden Teile(Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 ) sollen miteinander über das G-Link Kabel,welches von Philips mitgeliefert,wurde "kommunizieren" !
    Über Guide plus versteht sich ! Das G-Link ist i.O. !!! Die Nokia 1 arbeitet mit dem G-Link Kabel !!!
    Nur leider hat Sie keinen digitalen Ausgang !!! Den brauche ich aber,Ihr wisst schon,wegen 5.1 !!!!! :p
    Was kann ich tun ? Wer hat schon diese Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe ?
    Welcher Kabel-Receiver mit digitalem Ausgang würde 100 % meine Wünsche erfüllen ???

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe !!!
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 ...

    Sag mal, ist Deine !-Taste hängen geblieben? Was soll das?

    Egal, hast Du den G-Link Sender weit genug vom Receiver entfernt, also nicht direkt 1 cm davor, dann geht es oft nicht und den richtigen Code eingestellt? Da Phillips das selbe Grundsystem von Fernbedienungscodes wie Technisat benutzt müsste es doch eigentlich gehen.
     
  3. opckutscher

    opckutscher Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 (G-Link )

    Erst einmal Dank für Deine versuchte Hilfe.

    Leider hat es nicht geholfen !!! :(

    Habe verschiedene Entfernungen ausprobiert !

    Wie bereits erwähnt,mit der Nokia 1 gleich beim ersten Versuch und

    da hat der Sensor fast an der Nokia geklebt !

    Also, mein Hilfeschrei geht weiter !!!

    Was meine !-Taste angeht,sie hat nicht gehangen ! :cool:

    Diese ist auch nicht mein Problem, sondern ... siehe Titel ! :winken:

    Aber, Dank für Deine Meinung !
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 ...

    Klar, meine Meinung gebe ich gern zum Besten - aber nur wenn ich Lust habe, deshalb sage ich jetzt mal nichts zu der Formatierung Deines letzten Beitrages, provozieren lasse ich mich nämlich nicht.

    Jetzt zur Sache. Du schreibst leider nur von der Entfernung zum Receiver etwas. Hast Du denn auch die Codes bei Deinem Phillips verändert, d.h. alle Technisat-Codes getestet? Wenn das nicht geklappt hat, versuche mal mit Phillips-Codes anzusteuern, die sind zu Technisat kompatibel.
     
  5. opckutscher

    opckutscher Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 ...

    Moin Moin !

    Also,eines muß ich mal loswerden,in keinster Weise hatte ich vor, irgendwen

    zu provozieren !!!

    Solltest Du Dich durch die Icon´s oder meine Art zu schreiben,provoziert

    fühlen, so habe ich einen Rat für Dich,antworte nicht mehr

    auf meine Beiträge !!! Das hilft Dir "wirtschaften",daß heißt,Du hast mehr

    Zeit.

    Ansonsten bin ich für jede Hilfe "offen" .

    Solltest Du noch Lust haben,so hilf mir. Denn das mit den Codes,ich bin

    ehrlich,habe ich nicht verstanden !

    Also dann ...
     
  6. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 ...

    Autsch!

    Dann würd ich vorschlagen, die diesbezügliche Anleitung im Handbuch Schritt für Schritt durchzugehen – scheint (im PDF, das ich mir grad kurz angeschaut habe), recht lang, aber auch ausführlich zu sein. Ist halt nötig, weil verschiedene Hersteller und Geräte verschiedene Fernbedienungscodes verwenden.
     
  7. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Technisat Digital PK+Philips HDRW 720 ...

    Gerne antworte ich Dir weiterhin. :love:

    Es ist im Grunde recht simpel: jeder Hersteller benutzt für seine Receiver andere Fernbedienungscodes, ansonsten könntest Du ja auch mit Deiner Nokia-Fernbedienung Deinen Technisat-Receiver fernbedienen oder umgekehrt. Also muss der G-Link den Receiver auch genau mit dem Code oder einfacher ausgedrückt, mit der "Sprache" ansprechen, die der Receiver auch versteht.

    Dein Phillips Gerät scheint nun offensichtlich auf den Nokia-Code eingestellt zu sein, den der Technisat aber nicht verstehen kann.

    Du musst also in Deinem Phillips, wie Firkraag schon geschrieben hat, den richtigen Code einstellen... und wie man das macht steht in der Anleitung, die man sich gefälligst auch mal duchlesen sollte !!!!!!! (sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
     

Diese Seite empfehlen