1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digital pk - kaputt????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Onecash, 21. September 2005.

1. Onecash

Onecash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Also hier mein dickes problem:
    ich guck heut morgen ganz gemütlich premiere, zappe ein wenig durch die sender und dann passierts: mein receiver stürzt ab (keine ahnung wie ichs sonst sagen sollte ;) ). danach erscheinen auf dem receiver nur noch vier horizontale striche in unregelmäßigen abständen . einschalten geht garnicht mehr. das ist schon seit 5 stunden so. kann mir da einer helfen, ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert

2. Onecash

Onecash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: technisat digital pk - kaputt????

hatte wohl vergessen einzustellen dass mir andere benutzer mails schreiben dürfen^^ so, jetzt könnt ihrs. hat denn keiner ne lösung für mein problem? ist es kaputt? oder kann man das wieder zurecht biegen?

3. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Probier doch mal, die Receiversoftware per Rechner neu Aufzuspielen und mach mal einen Flash-Reset.

Wenn alles nichts hilft, ab damit zum Händler.

kc85

4. Onecash

Onecash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

braucht man da bestimmte kabel für, um die software vom rechner auf den receiver zu übertragen? und nebenbei vermute ich, dass es nichts mit der software zu tun hat, da dies alles plötzlich geschah, und nicht während ich die software aktualisierte.
    flash resets hab ich mehrmals durchgeführt, bringt jedoch auch nix :(

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du ihn mal ganz vom Netz genommen und dann wieder angeschlossen?
    "Richtig" kaputt ist er eigentlich erst, wenn auf dem Display gar nix mehr steht, auch keine Striche (Hab ich auch schon gehabt, Striche bedeuten normalerweise, dass sich die Kiste an irgendwas softwaremäßig verschluckt hat)

6. Onecash

Onecash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also es ist immernoch so, unverändert. hab auch schon bei premiere angerufen aber die vermitteln mich zu technisat. die meinen ich soll ne neue software draufspieln. nur wie soll ich das denn machen? kann mir da einer helfen??

also wenn das auch nicht klappt is es definitiv kaputt. denn wie gesagt- die striche werden nicht durchgehend angezeigt sondern in unregelmäßigen abschnitten. zudem geschah es während ich herumzappte, und nicht als ich die software aktualisierte oder so. hab schon 2 spieltage der bundesliga verpasst, also hilfeeee :eek::eek:

7. rolfred

rolfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem Receiver.Gestern abend ging bei Betätigen einer beliebigen Taste auf der FB das Bild weg,der Receiver zeigte "----" an,
    anschliessend "oooo",dann kam das Bild wieder.
    Dieses Phänomen habe ich schon seit einigen Monaten in unregelmässigen Abständen und ich weiss nicht,ob der Receiver oder die FB das Problem ist.Software ist auf dem neuesten Stand,und auch schon mit Hilfe eines NB neu aufgespielt worden.

8. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem hab ich mit meinem Telestar auch, neulich ist er sogar beim Ausschalten abgeschmiert, nachdem ich vorher die TV Liste bearbeitet hatte. Immer kommen die 4 Striche und wenn man Glück hat, fährt er dann von selber wieder hoch.

Hab auch eine Mail an Telestar deswegen geschickt, aber keine Antwort bekommen. :mad:

9. rolfred

rolfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich wollte nachfregen,ob es etwas Neues zu dem Problem gibt?
    Mein Receiver stürzt immer noch unregelmässig ab,und ich überlege ernsthaft, mir einen neuen Receiver zu kaufen (welchen?).