1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PK + Kabel Digital Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SamLowrie, 6. November 2004.

  1. SamLowrie

    SamLowrie Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat Digital PK und den grauenhaften Pace 220 sowie Kabel Digital Home.
    Das Problem ist nun, das mir der Technisat alle Kanaele aus dem Free Paket (Bloomberg, BBC World usw.) nicht anzeigt (taucht ueberhaupt nicht in der TV-Liste auf). Im Kabel sind sie aber eingespeist, da der Pace alle korrekt anzeigt. Die Sender des Home-Paketes laufen alle ohne Probleme. Weiss jemand was hier falsch laeuft ?

    Nochwas zu Pace/Technisat: Ich hatte zuerst billig den Technisat bekommen. Nachdem mir aber die KD-Hotline (wie nicht anders zu erwarten) und der Technisat Support mitgeteilt hat, das der Receiver nicht fuer KD-Paytv geeignet ist, hab ich mir uebergangsweise den Pace 220 KKD mitbestellt. An alle die auch nur mit dem Gedanken spielen, den Pace zu nehmen: Die Software ist in einem nicht gebrauchsfaehigen Zustand (Keine individuelle Sendersortierung, Favoriten nicht durchzapbar, Audio-Probleme, ungeheuer langsam, VT nocht nicht implementiert, EPG selber ist ein Witz, abstürze, Software Fehler) und grenzt für mich an Betrug.
    Der Technisat funktioniert (bis auf das Problem der fehlenden Free Programme) im uebrigen einwandfrei fuer die Paytv-Kanaele von KD.

    Gruss
    Sam
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Technisat Digital PK + Kabel Digital Free

    Hmm...
    In dem angegebenen Thread scheint es eher um Probleme den Technisat-Receiver anzumelden oder um Probleme mit dem Jugendschutz zu gehen.

    Wenn die Programme aber gar nicht erst gefunden werden, würde ich sagen ist es was anderes.
    Ich würde mal eine manuelle Suche (Hauptmenü/Sender suchen/Manuelle Suche) probieren. In einem Standard Kabelnetz von KabelDeutschland sind die vermisten Programme unter Kanalfrequenz [MHz] 466,0 / Symbolrate [kBd] 6900 / Modulation QAM64.
    Findet sich da was ?
     
  4. SamLowrie

    SamLowrie Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Technisat Digital PK + Kabel Digital Free

    Ich denke anovi wollte darauf Hinweisen, warum KDG und Technisat behaupten, das der Receiver nicht fuer KD-Home geeignet ist (wegen dem fehlenden JS)

    Danke fuer die Frequenz. Ich haben inzwischen den Fehler gefunden. Nachdem ich einige Stecker neu verkabelt hatte, tauchten die Sender unter der angegebenen Frequenz auf ! :) Scheinbar war da genau auf diesem Kanal ein ziemlich miesser Empfang.
    Eine andere Frage: Wo hast die die Daten her ? Ich hab das halbe Internet nach solchen Frequenzlisten abgesucht, aber nichts gefunden. Gibts da irgendetwas in der Richtung ? KDG listet ja sinnigerweise nur die Programmplaetze auf (die nur fuer den Pace gelten ???).

    Gruss
    Sam
     
  5. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Technisat Digital PK + Kabel Digital Free

    hier
    und dann im linken Frame auf TV / Radio digital
    unter Kabel Deutschland klicken.
     
  6. SamLowrie

    SamLowrie Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Technisat Digital PK + Kabel Digital Free

    Danke, war genau das was ich gesucht hatte.

    Vielleicht wäre es mal eine Überlegung Wert, eine FAQ anzufangen, damit das ganze Wissen das hier tief in den einzelnen Threads verborgen liegt, zusammengetragen werden kann, speziell zum Thema Kabel und Digitalfernsehen. Ausser dem Forum hier gibts da scheinbar nicht viel unabhaengige Infos im Netz.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Technisat Digital PK + Kabel Digital Free

    Ich bin der Meinung irgendwo solche Listen gesehen zu haben. Ich habe allerdings selbst Satempfang und Kabelanschluss von KabelDeutschland.
    In diesem Fall habe ich also einfach meine DBox1 Kabel mit DVB2000 angemacht, bin auf BBCWorld gegangen und habe anschließend im Tuner-Menu geguckt, welche Werte da angezeigt werden (immer die vom Programm auf dem man steht).
     

Diese Seite empfehlen