1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PK FIRMWARE Flash

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Datasette, 10. Februar 2009.

  1. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Zusammen,
    Da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe stelle ich mal die Frage einfach hier.

    Ich habe einen Technisat Digital PK mit Kabel Digital Home Abo welches seit gestern nicht mehr läuft (Betacrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden) mit einer K02 Karte.

    Da ich schon einiges probiert habe und nichts geholfen hat wollte ich mal schauen obs eine neuere Firmware gibt.

    In meiner Box ist die Firmware 2.15.x.13. (von 2005)
    Laut Astra ist dies die neueste Version.
    Laut Technisat ist diese Firmware alt und auf der Homepage gibt es eine 2 Jahre jüngere Version von 2007.

    Meien Frage: Bringt diese Firmware etwas? z.B. Fehlerbeseitigungen mit Smartcards, etc..?

    Habe sie heruntergeladen am PC und versucht per NULL-Modemkabel zu übertragen, was aber nicht klappte.

    Es kommt diese Meldung:

    Downloading Digit / Digital PK Sofware!
    Checking file... OK

    Cannot connect to loader over com-port, still trying
    Cannot connect to loader over com-port, still trying
    Cannot connect to loader over com-port, still trying
    (unendlich oft wiederholt)

    Habe einige Anleitungen gelasen in Sachen Einstellungen aber es hat alles nix gebracht.

    Frage:
    Hat das schonmal einer von euch geschafft eine Firmware erfolgreich mit dem PC auf die Box zu übertragen? Falls ja, könntet ihr mir bitte kurz sagen was man zu beachten hat? (timing, Tricks....)

    Wäre supi.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :winken:
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Digital PK FIRMWARE Flash

    Ist das wirklich mit Betacrypt verschlüsselt?
    Wer hat denn das noch?
    Kein Narga?
    Edit: Siehe hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digital PK FIRMWARE Flash

    Was soll der Blödsinn? Es ist doch wohl altbekannt, dass Millionen Receiver, allen voran Dbox 1 und Dbox 2, ein Betacrypt System an Board haben und die neuen Karten an dieses implementierte System andocken. Der Digitak PK gehört auch dazu.

    blondie
     
  4. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digital PK FIRMWARE Flash

    Danke das ist interessant. Scheinbar wurde es aber nicht überall umgesetzt. Wie gesagt bis vor 2 tagen ging mein Receiver noch einwandfrei und ein Kartenwechsel hat auch noch nicht stattgefunden.

    Evtl. ist die Fehlermeldung falsch vom Receiver.
    Wie KDG nun wirklich verschlüsselt weiß ich auch nicht.

    Habe aber jetzt was gelesen, daß es evtl. am Sturm gelegen hat.
    Mal noch etwas abwarten. Falls sich nix tut kommt ein neuer Receiver her bzw. eine neue Karte. Aber bis dahin wart ich nochmal ab.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Digital PK FIRMWARE Flash

    Überlege Dir mal, was Du schreibst !! Etwas netter geht es wohl.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Technisat Digital PK FIRMWARE Flash

    Gehen denn die unverschlüsselten Sender, also z.B. ARD oder ZDF? Die müssten nämlich auch ohne Karte gehen.
     
  7. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digital PK FIRMWARE Flash

    Ja diese funktionieren tadelos. Auch von den verschlüsselten kann ich die Infos lesen. Aber das Bild bleibt schwarz und es erscheint die Meldung "Betacrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden".

    Habe gerade meine alte D-Box1 angeschlossen um mal zu prüfen obs da geht, aber leider auch nix. In der Cam Info wird auch alles richtig angezeigt. Also die Karte scheint auch zu funktionieren. Echt komisch.

    Werde die Karte jetzt nochmal einige Stunden in der D-Box lassen. Vielleicht hilft es ja.

    Habe gestern auch noch Kabel Deutschland per email angeschrieben aber bisher kam noch kene Antwort auf mein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009