1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PK für KD verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Toxic Waste, 30. März 2011.

  1. Toxic Waste

    Toxic Waste Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    o.a. Receiver habe ich testweise mal an die Kabeldose angeschlossen und wie zu erwarten empfängt er nur die ör Programme. Um die restlichen auch zu empfangen, kann man über den Vermieter gratis eine Smartcard von KD beziehen. Der nette Medienbeauftrage, den man deswegen kontaktieren soll, hat sich als KD-Verkäufer entpuppt und der rückt die Karten nur heraus, wenn man einen zertifizierten Receiver hat - er hat die SN abgefragt und meiner ist nicht "geeignet". Allerdings war er schonmal mit KD im Einsatz und eine abgelaufene Karte habe ich auch noch - im K02-Format.

    In einigen Threads hier ist davon die Rede, KD weiszumachen man hätte eine DBox (mit dem Nummerngenerator) und es käme eine passende Smartcard ins Haus geflattert.

    Nun meine Frage: Kann das auch für den Technisat Digital PK funtionieren? In Eurer Liste der Smartcards von KD ist K02 aufgeführt. Und was für ein Gerät müsste ich dafür vorgaukeln - die DBox hat ja D02, wenn ich richtig gelesen habe.

    Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich die Kiste über diesen Weg für KD verwenden?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    Technisat PK und Technisat PRK sind unterschiedliche Geräte der PK ist nicht KDG zertifiziert (Der unterstüzt nur K02 bzw. D02 Karten)
    Der Hinweis steht übrigens auch im Seriennummerngenerator drinn.
    Eben nicht. Habe ich selbst Online überprüft. Die SN wird abgwiesen.
     
  4. Toxic Waste

    Toxic Waste Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    Bedeutet also, das ich mit einer generierten Nummer von einer DBox2, bei KD anrufen kann und mir eine Smartcard zugeschickt wird, die funktioniert?
    Muss ich noch etwas beachten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    Ja. Damit läuft der Receiver.
    Ich würde aber Online Bestellen. Die D02 Karten werden Per Anruf nur noch ungern rausgegeben.
     
  6. Toxic Waste

    Toxic Waste Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    Online geht wahrscheinlich nicht, weil ich auf den Vertrag des Vermieters aufsatteln muss. D.h. bezahlt ist das schon per Umlage auf die Miete, nur die technische Seite muss man mit KD regeln.

    Wird die Numer eigentlich irgendwie gegengeprüft? Per White-List oder so?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    Die Nummer wird nur auf Prüfsumme und Boxentyp überprüft. Ob die Nummer vergeben ist wird nicht getestet.
     
  8. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    doch, geht. Bei KD gibts genau diese Option (Sammelvertrag vorhanden,
    digital soll individuell aufgerüstet werden), habe ich vor 8 Wochen auch
    online (incl. D02-Karte ;)) gebucht.
     
  9. Toxic Waste

    Toxic Waste Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    Und wie ist das gelungen? MIr wird nur angezeigt, dass "Digitaler Empfang" nicht an meiner Addesse verfügbar sei. Den Rest könnte ich auf der Seite buchen.
     
  10. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    AW: Technisat Digital PK für KD verwendbar?

    Dann würde ich mal bei KD anrufen, denen schildern, dass Du bereits
    (über den Vermieter-Sammelvertrag) Kunde bist und online "aufsatteln"
    willst. Eigentlich sollte das System auch bei Adresseingabe dieses
    erkennen. Funktionierte bei mir einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen