1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital CIP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Daddo, 17. März 2005.

  1. Daddo

    Daddo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo!
    hab seit ca. 1. Jahr Technisat Digital CIP, bin sehr zufrieden. nur eins macht mir probleme und zwar, einmal im monat in uregelmäßigen abständen schaltet sich der receiver mitten beim schauen von alleine aus und nach ca. 1. minute wieder ein als ob nichts gewesen wäre. dann alle 4 bis 5 monate macht es von alleine eine werkseinstellung und natürlich muß man dann alles neu einstellen, d.h. sendersuchlauf und sortieren. hab auch ein softwareupdate gemacht es gibt aber keine neue. kann mir jemad sagen an was das liegt? habe eine hotbird+astra anlage mit thomson 88 RT 33 spiegel, 2 humax 120 0,5 dB LNB, Diseqc umschalter thomson SWID 12 C. liegt es an der anlage oder an etwas anderen?
    danke im vorraus:confused:
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Technisat Digital CIP

    Wo steht dein Receiver? Kann es sein, das er zu heiss wird?
    Habe das selbe Problem gehabt. Nur viel extremer. Habe den Receiver jetzt frei stehen und habe damit erreicht, das dies nur noch aller 3-4 Wochen auftritt. Vorher hatte ich das Problem fast täglich.
     
  3. Daddo

    Daddo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat Digital CIP

    danke für die antwort.;)

    der receiver steht über den dvd-player und dan ist ca 10cm abstand zum vcr. der auf einem regal steht und dann komm der tv. zum dvd-player muß ich sagen das er nicht in standby modus ist sondern komplett vom netz abgesteckt ist. da ich in wien zuhause bin und abt.leiter in der sat-abt. bin kontaktierte ich die zuständige technisat service werkstatt nur die kennen das problem nicht. ich probierte auch das flashen kein erfolg. mich stört das es nur in unregelmäsigen abständen kommt.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Technisat Digital CIP

    Das Problem hatte ich auch einige Zeit. Seitdem ich einen neuen DVD-Brenner direkt unter dem CIP stehen habe, ist dieses Problem kein einziges Mal mehr aufgetreten.
     
  5. Daddo

    Daddo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat Digital CIP

    ich platziere ihn wo anders, vielleicht löst das mein problem, danke.
     

Diese Seite empfehlen