1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit und Phillips DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Energy, 9. Dezember 2005.

  1. Energy

    Energy Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum

    Ist es möglich eine Timergesteurte Aufnahme aus dem FSI Menü an den Recorder zu senden?
    Wenn ich alles nach Handbuch einstelle, startet der Recorder immer beim einschalten des Technisat Digit.
    Bei der Timergesteuerten Aufnahme schaltet sich der Recorder kurz ein und dann wieder aus.
    Ich habe im FSI Menu zur Aufnahme den VCR angewählt.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  2. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit und Phillips DVD Recorder

    Es ist nicht möglich aus dem SFI Menü eine Aufnahme an den Recorder zu senden! Du must den Recorder manuell programieren (habe auch einen Philips DVD Recorder und die Aufnahmen klappen immer, aber erst seit ich von der Box TV ausgang Scart an den EXT 2 des DVDs gegangen bin und vom EXT 1 des DVDs zum Fernseher) und als Sender must du EXT 2 wählen
     
  3. Energy

    Energy Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit und Phillips DVD Recorder

    Also beide Geräte manuell programieren.
    Die Funktion aufnehmen aus dem FSI würde also nur mit einem Videorecorder funktionieren ?
    Oder passen einfach nur die 2 Geräte nicht zusammen?
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit und Phillips DVD Recorder

    Ich glaube, Du hast da was mißverstanden. Das Kürzel VCR im SFI bedeutet lediglich, dass der Receiver sich zur vorprogrammierten Zeit ein- und wieder ausschaltet, wenn man stattdessen TV wählt, wechselt der Receiver einfach auf das vorgewählte Programm, während der Receiver in Betrieb ist. Mit der eigentlichen Programmierung des Videorecorders bzw. DVD Rekorders hat das nichts zu tun, und es wird auch kein Signal an ihn gesendet. Insofern spielt es keine Rolle, was Du dranhängst, ob DVD Recorder oder Videorecorder, es geht so oder so nicht.
     
  5. Energy

    Energy Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit und Phillips DVD Recorder

    Der DVD Recorder hat eine Sat Funktion.
    Wenn ich diese Funktion einstelle, startet der Recorder beim manuellen einschalten des Resceiver.Aber wenn ich VCR aus dem FSI Menü wähle startet der Receiver zur gewünschten Zeit, der DVD Recorder aber nicht.
    Also warum startet der Recorder beim manuellen einschalten, aber nicht Receiver Timergesteuert( VCR)?
    Dann brauche ich ja nur nach der Aufnahme die Sat funktion am Recorder auschalten.
     
  6. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: Technisat Digit und Phillips DVD Recorder

    Das gleiche Problem habe ich mit S2 / Panasonic DVD Recorder
     
  7. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit und Phillips DVD Recorder

    Das ist in der Tat komisch, also ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass beim Timer aus einem unerfindlichen Grund irgendetwas nicht gesendet wird, was der DVD Recorder braucht, um das Signal zu erkennen. Das ist schon ärgerlich, dann muß man ja doch wieder beides programmieren. Ich meine aber, manche Philips Recorder haben eine Funktion, dass sie per Infrarot den Receiver steuern können. Vielleicht geht es ja so rum.