1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit SAT1 vergrößert Bild

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Minna, 6. Februar 2007.

  1. Minna

    Minna Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    seit dem ich den o.a. Receiver an meinem LCD ( ViewSonic N3260w ) angeschlossen habe, kann ich z.b. bei "Wer wird Millinär" die untern Antworten nicht mehr lesen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Bildgröße zu verändern?
    Im Fernsehmenü ist das leider nicht möglich.
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Technisat Digit SAT1 vergrößert Bild

    hast du eventuell das bild aufgezoomt? darfst du natürlich nicht machen :p
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Digit SAT1 vergrößert Bild

    Hi,
    das Ausgabeformat des Receivers wird noch auf 4:3 stehen, Du hast aber ein 19:9 Display.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Minna

    Minna Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Technisat Digit SAT1 vergrößert Bild

    Nein, kein Zoom benutzt. Ganz normal auf 16:9 eingestellt.
    Das Problem meiner Meinung ist auch das Fernsehen. Dein Einstellmöglichkeiten sind vorhanden aber wohl nicht über die Fernbedienung einzustellen!
    Geht das vielleicht erst mir einem PC?
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Technisat Digit SAT1 vergrößert Bild

    wenn du den fernseher auf 16:9 eingestellt hast, ist es klar, dass oben und unten bildinformationen fehlen, weil viele sendungen in 4:3 gesendet werden, diese schaut man sich auch auf 16:9 fernsehern in 4:3 an, will heißen, man hat links und rechts zwei schwarze balken, dafür aber das ganze bild.

    oder du zoomst halt auf 16:9, hast keine balken mehr, aber unten und oben schneidets dir was vom bild ab. der receiver ist völlig in ordnung.

    viele leute kaufen sich 16:9 fernseher und weigern sich dann 4:3 material auch am fernseher in diesem format anzuschauen :D
     

Diese Seite empfehlen