1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goom, 21. Oktober 2008.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    ich will mir den Technisat Digit NCI Sat zulegen, weil man dort 2 Smartcards einstecken kann. Ich habe für meinen alten Receiver schon eine neue Premiere Karte bekommen.
    Ist der Digit NCI Sat denn noch für Premiere geeignet und wird es auch nach der Verschlüsselungsumstellung sein ?
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.477
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Hallo,

    der NCI ist, und bleibt ein Premiere Nagra Rec.
    Wenn Du also ein Nagra S 02 Karte bekommen hast, kannst Du den NCI nehmen.
    Er wird halt kein NDS machen.
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Hessen
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Ich habe für meinen alten Receiver schon eine neue Karte bekommen. Tauscht die Premiere dann wieder um ?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Du musst dich deutlicher bzw genauer ausdrücken.

    "Neue" Karten haben ALLE Sat User bekommen. Entweder ne Videoguard oder eben wieder Nagra je nach individuellem Verhalten. Aber ich deute deine Aussage mal so, dass du ne Videoguard Karte angefordert und dann auch bekommen hast. Wenn du auf Nagra wechseln willst, dann brauchst du nur anrufen. Wird dich vielleicht einmalig 7,50€ kosten und eventuell die Angabe einer geeigneten Receivernummer eines "Geeignet für Premiere" Nagra Receivers wie beispielsweise dem genannten Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  5. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Hessen
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Ich habe dann wohl eine Videoguard Karte bekommen. Es ist jedenfalls keine S02 mehr.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Eine NDS Videoguard Karte hast du als Bestandskunde nur dann bekommen, wenn du aktiv eine bei Premiere angefordert hast, weil dich ein von dir genutzter und auf NDS umgestellter "geeignet für Premiere" Receiver dazu per Einblendung aufgefordert hat. Alle übrigen (Sat) Bestandskunden bekamen automatisch ne neue Nagra (S02) geschickt. Der in deiner Sig genannte Receiver ist übrigens ein solcher auf NDS umgestellter Receiver.

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  7. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    Hessen
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Ich hatte diese Aufforderung auch auf meinem Bildschirm und habe eine neue angefordert.
    Mir geht es jetzt darum, ob es möglich ist wieder eine Nagra Karte zu bekommen, wenn man den Receiver wechselt und dieser nicht Videoguard-fähig ist.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Geht problemlos. Ein Anruf bei Premiere.
     
  9. Bonsai2101de

    Bonsai2101de Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Technisat Digit NCI Sat - immer noch für Premiere geeignet ?

    Habe auch den NCI - neue Karte eingesteckt und geht problemlos!!
     

Diese Seite empfehlen