1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Benjamin Ford, 27. September 2006.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Habe folgendes Problem bei meinem neuen Digitalreceiver beobachtet: Wenn ich den Receiver starte kann es ab und zu passieren, dass die Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln sind, erst wenn ich die Karte rausziehe und wieder reinstecke kommt nach ner Weile wieder ein Bild, ist nicht bei jedem Starten der Fall, ist aber bisher zweimal schon passiert und hat auch schon Aufnahmen auf dem DVD-Recorder versaut.

    Die PrimaTV-Kanäle mit dem CI-Modul und der Primacom-Smartcard gehen immer zu entschlüsseln. Ich denke es liegt auch nicht daran dass sich die zwei Smartcards stören, denn dieses Problem mit der Nichtentschlüsselung der Premiere-Kanäle hat schon existiert, als ich noch kein CI-Modul hatte, habe ich erst seit letzer Woche. Wer weiss Rat?
     
  2. madmax268

    madmax268 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Hallo!

    Hast du schon das neuste Update des NCI?

    2. Bei Premiere anrufen, Problem schildern und Karte tauschen lassen.


    Gruß
    madmax268
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Also an der Smarcard kann es nicht liegen, die hat in der D-Box 2 gut funktioniert, woran erkennt man ob man das neueste Update hat?
     
  4. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Das ist so möglich:

    Menü -> Einstellungen -> Service-Einstellungen -> Software aktualisieren

    Dann die rote Taste (= "Testen") drücken und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

    :winken:
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Geht das auch wenn man Kabelanschluss hat? Habe mal gelesen Software-Aktualisierungen gehen nur über Satelit.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Wird jetzt zwar nicht viel helfen, aber mein Technisat Beta 2 hat die selbe Macke, wenn ein Alphacrypt-Modul im CI-Schacht steckt.

    Hast Du ein Modul im CI-Schacht des NCI?

    kc85
     
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    2.039
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Ja, ich habe ein Technisat Cryptoworks-Modul im CI-Schacht stecken, aber daran kanns eigentlich nicht liegen, da ich das Modul erst letzte Woche gekauft habe, aber dass Problem mit dem nicht entschlüsseln der Premiere-Kanäle ist mir schon vorher aufgefallen.
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Lt. Bedienungsanleitung ja, vgl. Punkt 8.5.3 (Software aktualisieren).

    Die Bedienungsanleitung lässt sich über die Homepage von TechniSat
    aufrufen.

    EDIT:

    Lt. TechniSat-Homepage wurde die Software erst kürzlich aktualisiert -
    Stand: 07.09.2006, Software-Version 2.22.0-467
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2006
  9. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Technisat Digit NCI - Premiere-Kanäle nicht zu entschlüsseln

    Ich habe das gleiche Problem. Nach längerem herumprobieren liegt die Vermutung nahe, dass es etwas mit dem CI Modul im Schacht zu tun hat. Ich zB habe ein SCM Cryptoworks Modul mit ORF Karte in Verwendung und konnte die Probleme beseitigen, wenn ich das CI Modul aus dem Schacht ziehe und den NCI neustarte (Netzstecker ziehen).

    Benutz mal die Suche, im Sommer gab es einen Thread mit einem ganz ähnlichen Problem. Damals wurde als mögliche Ursache auch ein Temperaturproblem genannt.