1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit MF4-S und Cryptoworks!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von darude34, 21. September 2005.

  1. darude34

    darude34 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir den oben genannten Receiver bestellt. In der Beschreibung steht er kann das Verschlüsselungsverfahren Cryptoworks. Kann ich jetzt mit dem Receiver mit einer bei ORF beantragten Karte (meine Frau ist Österreicherin) ORF schauen, oder brauche ich da noch extra ein Cryptoworks Modul?

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Technisat Digit MF4-S und Cryptoworks!

    Wenn der MF4-S wirklich Cryptoworks kann, dann kannst du natürlich auch eine Cryptoworks Karte damit ohne zusätzliches Modul betreiben.
    Allerdings kann der MF4-S nicht generell Cryptoworks. Nur die der ganz neuen Baureihe.
    Meiner kanns zum Beispiel nicht (1 Monat alt/Neugerät von Amazon).
    Receiver ab September 2005 sollen das jetzt aber alle können.
    Nur ist besonders jetzt in der Übergangsphase die Frage, ob man auch ein neues Modell erwischt hat und nicht noch ein Altgerät geliefert bekommt.

    Das heisst, du solltest nach Erhalt des Receivers nocheinmal überprüfen, ob er es schon kann oder nicht.

    Gruß Indymal
     
  3. darude34

    darude34 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Technisat Digit MF4-S und Cryptoworks!

    danke erstmal, Gerät bekommen mit Seriennummer Anfang 0003, Gerät beherrscht es, Glück gehabt!
     

Diese Seite empfehlen