1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit MF4-S - Software update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bachofer, 2. Juli 2007.

  1. Bachofer

    Bachofer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Software neu über Sat laden kann.
    Ich kann zwar aktualisieren, bekomme dann aber die Nachricht dass ich die letzte Version (2.22.x.5)bereitsgeladen habe . Möchte aber die Software komplett neu laden da ich ein kleines Problem habe das ich möglicherweise auf einen SW Fehler zurück führe.
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit MF4-S - Software update

    Das geht per Sat nicht. Wenn du deine aktuelle Version nochmal neu draufmachen willst, dann nur per PC! :)
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Technisat Digit MF4-S - Software update

    Welches Kabel benötigt man dazu eigentlich?
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit MF4-S - Software update

    Nullmodemkabel ;)
    Das kommt seitlich (links) in den Receiver
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit MF4-S - Software update

    Technisatreceiver benötigen kein Nullmodemkabel sondern ein 1-1 Kabel.
    Immer wieder diese falschen Informationen. Info.txt von Technisat:
    "...Zum Softwaredownload benötigt man ein serielles Kabel mit
    folgender Belegung:

    Sub-D 9pol male Sub-D 9pol female
    1-----------------------1
    2-----------------------2
    3-----------------------3
    4-----------------------4
    5-----------------------5
    6-----------------------6
    7-----------------------7
    8-----------------------8
    9-----------------------9

    Das RS 232 Update-Kabel ist auch unter Artikel-Nr. 0000/3622 erhältlich."

    Hallo Bachofer: Es gäbe folgende Möglichkeit. Ich habe die Softwareversion 2.22.x.2 in meinem Datennirvana. Meine e-mail ist hier hinterlegt, Du könntest die Datei dann als virenfreien Anhang kriegen. Drauf damit auf die Box - dann meldet Dir diese dass ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht und damit würdest Du dan ein komplettes 2.22.x.5 draufkriegen.

    Gruß gerste23
     
  6. Bachofer

    Bachofer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit MF4-S - Software update

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Problem gelöst bevor ich hier nochmals nachsehen konnte in dem ich die Werkseinstellung neu aktiviert habe und dann halt leider zeitaufwendig alles neu konfgurieren durfte.
    In jedem Fall Problem - Optionstaste (Häkchen) hat plötzlich bei Premiere Sportkanal (und nur dort) nicht mehr funktioniert - ist behoben.