1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit MF4-S Bug/Fehler in der Bildhöhe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von M@rkus, 30. Juli 2007.

  1. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei Technisat Digit MF4-S; daher glaube ich, dass dieser Fehler allgemeiner Natur ist:

    In der Einstellung "RGB" ist das Bild ca. 1-2 CM zu hoch:
    Stell ich auf FBAS bzw. S-Video um, wandert das Bild in die richtige Höhe (nach unten), allerdings ist die Bildqualität nicht mehr optimal. Im Modus RGB verändert sich die Bildlage nach oben. :confused:

    Woran kann das liegen? Am Scart-Kabel? Kann man dies überhaupt beheben?

    Danke vorab für die Hilfe:
    M@rkus
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.474
    AW: Technisat Digit MF4-S Bug/Fehler in der Bildhöhe

    Könnte auch am RGB Eingang des TV´s liegen.
    Ich habe bei anderen Geräte das auch schon beobachtet, auch eine Bildverschiebung nach rechts.
     
  3. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    AW: Technisat Digit MF4-S Bug/Fehler in der Bildhöhe

    Also ich habe alles nochmals getestet.

    Mit zwei Fernsehern (Röhre und LCD- Toshiba 37 x3030), zwei Technisat MF-4S, zwei verschiedenen Scartkabeln.

    Der Fehler liegt eindeutig bei dem Technisat Receiver. Wie gesagt ist das Bild bei der Einstellung RGB ein klein wenig zu hoch. Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist.
    Die Ton-Aussetzer bei DolbyDigital habe ich übrigens auch.

    Falls jemand Rat hat, immer her damit. :winken:
     

Diese Seite empfehlen