1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit MF4-S bei Amazon

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralfi, 14. August 2006.

1. Ralfi

Ralfi Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Hallo!

Bin auf der Suche nach einen Receiver, mit welchen ich Arena und Premiere (per Alpha Crypt CI) entschlüsseln kann.
    Jetzt bin ich bei Amazon auf folgende Angebote gestosen:

Technisat DIGIT MF 4 S (Arena Zertifiziert)
    und
    Technisat Digit MF4-S

Was ist denn hier der Unterschied? Kann ich mit den einen Arena empfangen und mit dem anderen nicht? Auf welchem kann ich Premiere mittels Alpha Crypt CI entschlüsseln?

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat Digit MF4-S bei Amazon

das klappt auf beiden. ist meines erachtens nach auch dergleiche receiver. jetzt wird eben draufgedruckt, dass damit auch arena geht. an der hardware gabs aber keine änderung, lediglich eine neue firmware, die natürlich auch bei den älteren geräten automatisch aufgespielt wird, solange es die artikel nummer 0003/4680 ist.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich sehe nur den Unterschied zwischen silber und titan.
    CI-Slot haben beide. Mit dem Aphacrypt kannst Du Premiere empfangen.
    Kann man Arena auf der Premiere-Karte freischalten lassen? Keine Ahnung.
    Wahrscheinlich geht aber: Premiere-Karte im Nagra-Slot, Arena-Karte im Alphacrypt.
    Probier's halt. Wenns mit dem MF 4-S nicht geht, geht's auch mit keinem anderen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  4. kc85

kc85 Silber Member

Der erste ist ein CC, der 2. ist ein altes Modell, das nur Conax kann.

Also den ersten kaufen, dazu ein easy.tv-Modul (ein AC light reicht aber auch) und Premiere und Arena sind gleichzeitig empfangbar.

Beim 2. muß zwingend ein easy.tv-modul dazu und beide Karten müssen im Modul betrieben werden. Gehen tut es aber auch.

Bei beiden Varianten kann zusätzlich noch eine Conax-Karte betrieben werden, wenn man ein easy.tv-Modul verwendet.

kc85

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  5. jo234

jo234 Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Dürfte der Gleiche sein.
    Es gibt nämlich den "alten" MF4-S C (Conax-embedded) und den MF4-S CC (Conax und Cryptoworks integriert).
    Mittlerweile dürfte es aber - insofern als "neu" gekauft - eigentlich nur noch letzteren zu kaufen geben.

Allerdings wäre ich bei Amazon immer etwas vorsichtig. Hier steht z.B. bei der "Produktinformation" nur was von Conax, bei der "Produktbeschreibung" allerdings was von Conax und Cryptoworks. Was ist es nun? Eigentlich müsste Amazon allerdings, sollte was falsches geliefert werden, dafür gerade stehen (tun sie in der Regel auch).

Genau so interessant ist es auch beim "Telestar Diginova 2 PNK". Den gibt es, angeblich Premiere-zertifiziert, für 66 und einmal für 83 (?) Euro. Unter gleichem Namen. Nur in der Beschreibung ist ein Unterschied. Der "billigere" wird mit CI-Schacht beschrieben - allerdings gibt es keinen "Diginova 2 PNK" mit CI-Schacht. Nur einen, der Viacess emb. ist und einen Schacht hat. Allerdings heißt der auch "Diginova 2 CI VA" - also weiß man irgendwo nie, was man erhält... (zum Glück kommt sowas doch eher selten vor).

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Ich hatte kürzlich das Paket mit der Multytenne und dem MF4-S bestellt. In der Beschreibung stand zwar nur etwas von Conax, der gelieferte Receiver mit der Artikelnummer 0010/4680 hat aber Conax und Cryptoworks eingebaut! Es lag auch gleich eine easy.TV Karte bei.

7. Ralfi

Ralfi Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270

Habe die Befürchtung, das es sich bei dem 1. Modell um den Digit SAT 1
    handelt und bei Amazon nur falsch beschrieben wird.
    Hoffe es zwar nicht, weil ich ihn mir bestellt habe, aber ich habe da so meine Vermutung, wel da eben Arena zertifiziert steht.
    Hat sich jemand hier diesen Receiver von Amazon geholt und weis etwas genaueres darüber?

8. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Denke nicht! Der 1 ist so ein eckiges Gerät!
    Gib mal bei Google ein!

Wenn der MF4 da ist-bitte kurze Info!

9. kc85

kc85 Silber Member

Das sind beides stinknormale MF4-S. Nur das der erste (ein CC, Arena im Schacht vorn möglich) von Amazon direkt verkauft wird, der zweite (kein CC, altes Modell, nur Conax im Slot vorn) wird von einem anderen Verkäufer angeboten.

Der MF4-S CC war nicht von Anfang an Arena-zertifiziert. Dazu bedurfte es erst der neuen Firmware. Nur Geräte die bei der Herstellung schon die entsprechende Softwareversion aufwiesen, haben logischerweise die Zertifizierung und werden (nicht zwingend) entsprechend beworben. Jeder andere (ältere) MF4-S CC kann aber per Softwareupdate auf den gleichen Stand gebracht werden und somit wird daraus ein Arena-zertifiziertes Gerät.

Also den ersten kaufen und gut. Aber selbst der 2. kann Arena+Premiere, easy.tv-modul sei Dank.

kc85

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  10. jo234

jo234 Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Jaja... dieses "Verkauf und Versand durch..."-Zeugs wird bei Amazon noch nicht sehr lange auf diese Art und Weise angezeigt. Daran hab' ich mich noch nicht gewöhnt (fand es vorher auch besser...). Sonst hätte ich auch beim letzten Mal schon Ähnliches wie kc85 geschrieben ;).

Diese Seite empfehlen