1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von M@rkus, 15. Juli 2005.

  1. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Technisat Digit MF4-S + Alphacrypt Light für Premiere.
    Wenn ich den in den Einstellungen der Smartcard den Jugendschutz auf AUS schalte, muss ich trotzdem bei FSK 18 Filmen jedes Mal den PIN-Code eingeben?

    Mach ich irgendwas falsch?

    Danke
    Markus
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Kauf dir ein anderes Modul. Am besten noch das richtige Alphacrypt aber mit der alten Software V203. Die Lights und die neuen AC V3 haben alle einen nicht abschaltbaren Jugendschutz.
     
  3. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Danke, für die Info.

    Da alle geschrieben hatten einen nicht premiere zertifizierten Receiver zu holen um den Jugendschutz dauerhaft auszuschalten, bin ich davon ausgegangen, dass dies immer noch funktionniert.
     
  4. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Ort:
    in Nähe von Chemnitz
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Also bei meinem Topfield Receiver mit Alphacrypt Light Modul kann ich die Jugendschutzabfrage dauerhaft abschalten!
     
  5. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Kann jemand diesen Sachverhalt aufklären?

    Meine Komponenten:
    Technisat Digit MF4-S + Alphacrypt Light + Premiere : beides mal Jugendschutz auf AUS
    Trotzdem muss ich bei FSK 18 Filmen immer den Code eingeben.
    Danke
     
  6. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Die neuere Software vom AC ab Version V3 schaltet sich auch bei FSK18 Filmen scharf (Bei Ratings bis FSK16 kommt keine Abfrage) und kann für FSK18 Jugendschutz nicht abgeschaltet werden auch wenn der Menüpunkt im AC auf "aus" steht. in der alten AC Firmware bis Version V203 war der ******* so nicht drin. Dafür aber immer schon in der Light Firmware da die gleich ist zur V3xx der normalen ACs.
    Am Receiver liegts nicht denn ich hab weder mit dem Dragon Modul noch mit einem AC V203 irgendwelche JS PIN Abfragen.
     
  7. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Danke Master Chief.
    FSK 18 ist ja noch zu ertragen bzw. selten. Wäre nur schlimm gewesen, wenn FSK16 nicht funktionieren würde.
     
  8. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Also bei FSK16 ist mir das auch schon passiert und zwar mit der ersten V3er Firmware. Danach gabs aber Updates bei denen der Murks zumindest nicht mehr passierte.
    Aktuelle ACs sollten also nur bei FSk18 rumzicken.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Also mein Alphacrypt (Normal) mit der neuen Software funktioniert einwandfrei. Auch FSK 18 ist kein Problem. Soviel ich weiß sperrt das Alphacryt nur die „Vollerotik“ von Premiere. Alles andere müsste noch gehen. Wenn die Möglichkeit besteht mal das Modul in einer anderen nicht premieretauglichen Settopbox laufen lassen und schauen was passiert.
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Technisat Digit Mf4-S + alpha light trotzdem Jugendschutz

    Bei meinem Alphacrypt TC (inzwischen aus der Serienfertigung) und dem Light hab ich keine deratigen Probleme, weder im DIGIT MF4-S noch im DigiCorder S1.

    Laut Mario Bohn von Mascom greift der Jugendschutz in der 3.03er-Software nur noch bei den "Vollerotik"-Programmen von Premiere.
     

Diese Seite empfehlen