1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit MF-4S und Premiere Abo

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von incon51, 24. Dezember 2006.

  1. incon51

    incon51 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo guten Tag,
    ich habe mir Vorschnell einen TechniSat Digit MF-4S CC gekauft. Das Gerät wurde mit einem AlphaCrypt Light CI Modul geliefert.

    Nun meine Frage an euch:
    Wie ist es möglich, ein Premiere Abo mit diesem Reseiver zu bekommen? Oder habe ich ein falsches Gerät gekauft?

    Es wäre sehr nett, wenn Ihr einen Rat für mich hättet.


    Beste Grüße und ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest.

    incon51
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat Digit MF-4S und Premiere Abo

    mit der von dir erworbenen kombination bist du sowohl für premiere als auch für arena top ausgestattet.

    das problem ist nur dies:
    um bei premiere einen vertrag abschließen zu können, benötigst du einen premierezertifizierten receiver bzw die zugehörige seriennummer. wenn du dann eine premierekarte hast, kannst du sie ohne einschränkungen in deinem ac light mit deinem mf4-s nutzen.

    du hast jetzt entweder die möglichkeit, das abo über einen alten premierereceiver (den du noch hast) zu aktivieren oder aber dir bei mm oder saturn von einem ausstellungsstück die seriennummer aufzuschreiben und damit das abo abschließen.

    alternativ kannst du das abo auch bei mm direkt abschließen und wenn der verkäufer dich nach einem receiver fragt, dann sag ihm, du hast zuhause ne dbox2 sat (die seriennummer hast du natürlich nicht im kopf). dann trägt er das vielleicht so ein und du kommst zu deinem vertrag. Er sollte ja interesse haben, den umsatz für seinen arbeitgeber zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  3. incon51

    incon51 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat Digit MF-4S und Premiere Abo

    Danke an arcade99 für die schnelle Antwort.
    Es ist jedoch so, dass ich zur Zeit kein Abo und kein alten Reseiver habe. Warum bekommt man, mit obiger Konfiguration keine Original Abo bei Premiere? Kann mir das jemand erklären?


    Ich wünsche allen ein schönes Fest und danke für die freundliche Hilfe.

    incon51
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat Digit MF-4S und Premiere Abo

    Weil nur mit einem " Geeignet für Premiere" verhunztnen Receiver der nervige Jugendschutz richtig funktioniert.

    Oh, wen das die Moralapostel wieder lesen.
    Dann heißt es wieder Mordio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat Digit MF-4S und Premiere Abo

    klar, über das thema kann man natürlich (zurecht) diskutieren, aber ich persönlich hätte da kein schlechtes gewissen (hab es aber dennoch nie gemacht), denn es ist ja "nur" ein ausstellungsstück. und wenn das dann tatsächlich mal jemand gebraucht kauft und will damit premiere abonieren, dann wird das doch auch klappen. da kann derjenige ja immer sagen, er hätte den receiver gebraucht gekauft. ob premiere da probleme macht???

    aber der beste weg wird in seinem fall vielleicht auch wirklich sein, einfach bei mm einen vertrag vor ort abzuscließen und dabei sagen, er habe noch eine dbox2 zu hause. der verkäufer will bestimmt die provision und kommt ihm da entgegen soweit er kann.