1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit MF 4 S - taugt der was?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DVB-Tee, 9. Oktober 2005.

  1. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eine Satellitenschüssel, LNB und Receiver für eine Balkoninstallation. Dieses Set bei amazon würde ich bisher favorisieren:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AJRU4A/qid%3D1128854201/028-3805875-5727743

    Die Digidish 45er will ich sowieso und wenn es sein muss, kaufe ich einen Sharp LNB nach. Jetzt weiß ich nur nicht, ob der Receiver ( Technisat Digit MF 4 S) was taugt.

    Habt ihr mit dem Receiver gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Hat er Nachteile? Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich den an meinen PC anschließen und dann Sendungen aufnehmen könnte? Eine TV-Karte möchte ich nicht..

    Vielen Danke für eure Antworten im Voraus :love:
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    977
    Ort:
    Münster
    AW: Technisat Digit MF 4 S - taugt der was?

    Hallo!

    Das Set ist qualitativ sehr hochwertig. Es hat nur einen Haken. Von dem enthaltenen Receiver gibt es schon eine Nachfolgeversion. Diese hat zusätzlich noch zum Conax-Kartenleser einen Cryptoworks-Kartenleser für Easy-TV. www.easytv.de
    Die Karten für Easy-TV und die für das Technisat Radio sind auch beide dabei.
    Ich würde lieber ein paar Euro drauflegen und beides einzeln kaufen.
    Schau mal hier: www.teleropa.de
    Wie gesagt, achte auf die neue Version mit beiden Lesern und Karten !

    Gruß, dr205
     
  3. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Technisat Digit MF 4 S - taugt der was?

    EasyTV und PayTv allgemein ist für mich völlig uninteressant.. ;) Mir würde ja DVB-T locker reichen, wenn nicht DSF fehlen würde und die Qualität - insb. beim Fussball - teilweise so schlecht wäre.

    Mich würde vor allem noch interessieren, ob man den Receiver irgendwie an den PC anschließen und dann Sendungen aufnehmen kann?! :eek:
     
  4. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Technisat Digit MF 4 S - taugt der was?

    Ok, hat sich erledigt - ich nehme jetzt doch die SkyStar2 für den PC :)
     

Diese Seite empfehlen