1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT Kabel NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Evie, 7. September 2008.

  1. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    seit wir letzte Woche Stromausfall hatten, funktioniert beim Receiver die Aufnahme nicht mehr. Ich nehme immer mit einem JVC S-VHS Videorecorder auf. Es ist aber seitdem kein Bild mehr auf dem Band.
    Ansonsten funktioniert der Receiver wie immer, wenn ich "live" gucke, ist also Bild da. Wenn ich eine Timer-Programmierung mache, geht der Receiver auch rechtzeitig an ("rec" leuchtet), der Videorecorder springt auch an.

    Der Receiver ist 2 Jahre alt, hat keine Garantie mehr. Kann es sein, dass er schon defekt ist?

    LG, Evie
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat DIGIT Kabel NCI

    Wie kommst du darauf, dass das Problem beim Receiver liegt? Dieser funktioniert doch offenbar. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine alte VHS Gurke machen ;)
     
  3. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    AW: Technisat DIGIT Kabel NCI

    Am S-VHS Videorecorder kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn analoge Aufnahmen funktionieren einwandfrei in Bild und Ton!
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Technisat DIGIT Kabel NCI

    Denkbare Fehlerquellen:

    1.) Wenn nur der Ton oder das Bild ausfällt ist zumeist der Scartstecker im VCR oder Receiver gekippt eingesteckt.
    2.) Der VCR ist durch den Stromausfall nicht mehr auf AV, sondern einen analogen Programmplatz eingestellt.
     
  5. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    AW: Technisat DIGIT Kabel NCI

    @ Dipol: Ich habe noch mal alles überprüft, und tatsächlich war der Videorecorder nicht mehr auf den digitalen AV Kanal eingestellt. Hat sich wohl durch den Stromausfall irgendwie verstellt. Jetzt klappt wieder alles.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen