1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FoxMulder1970, 26. Mai 2006.

  1. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    Anzeige
    HI,

    hab seit heute den Technisat Digit Kabel NCI.

    1. Kritikpunkt die billige Verarbeitung, aber egal...

    Ich habe ab und zu das Problem das ich keinen Ton auf einzelnen Sendern habe wenn ich schnell die Sender raufzappe. Lösen kann ich das Problem wenn ich einen Kanal weiterschaltem und dann zurückschalte.

    Hat jemand ähnliches beobachtet ?

    Gruss
    Fox
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    ja bei mir das gleiche.... überwiegend tonproblem ist dann wenn du bei nem sender die pin eingibst nach der eingabe kommt zwar meist gleich das bild aber ton braucht bestimmt 5 sekunden...
     
  3. JoeKe

    JoeKe Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    Beobachte genau das gleiche Problem. Allerdings beschränkt sich das ausschließlich auf alle QAM-256 modolierten Sender von ish, soweit ich das überschauen konnte.
     
  4. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    Ebenfalls das gleiche Problem, Netz Kabel Deutschland, beobachte es bisher nur bei verschlüsselten Sendern, hatte vorher Technis. Digital PK da war nach dem Umschalten bei einigen Sendern der Ton für ein paar Sekunden asynchron, vielleicht hat man es auf diese unelegante At und Weise gelöst, in dem man den Ton solange wegläßt ;) ?
     
  5. napsterbad

    napsterbad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    Hi,

    gleiches Problem mit Tonaussetzern bei verschlüsselten tividi-Programmen bei mir (Technisat NCI). Auch ist die Signalqualität (60-70%) schlechter als bei ARD / ZDF digital. Bei letzteren mit 100% Signalqualität keine Tonverzögerung beim Umschalten.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. napsterbad

    napsterbad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    Hmm, habe jetzt herausgefunden, dass das Problem vermutlich auf QAM256 zurückzuführen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  8. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    Überhaupt scheint der Kabel NCI ein Griff ins Klo zu sein, beim SFI werden verschiedene Programme nicht berücksichtigt ( das 4., RTL2), bekanntes Problem mit dem Ton, das Techniport-Programm funzt bei ihm nicht (Nach Neuinstallation wg Absturz durfte ich alle Sender neu suchen und sortieren).
    Eigentlich hatte ich mir unter deutscher Markenware was ganz anderes vorgestellt. Und ein Softwareupdate scheint nicht in Sicht zu sein....

    So jetzt ist mal alles raus.

    Gruß Christian
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    Hallo. Ich konnte das Problem mit dem Ton-Nachzug bei einigen Sendern
    heute lösen. Habe ein Alphacrypt-Modul gekauft, weil ich die ewige Code-
    Eingabe satt hatte (bin schließlich aus dem Jugendschutz-Alter heraus)
    und siehe: Ton und Bild synchron und sofort da. Keine Verzögerung mehr.
    Ach ja, hier ist eine Smartcard von KDG drin. :winken:
    Das Modul ist eine feine Sache. vor allem, wenn ich FSK-Filme in Abwesenheit
    aufnehmen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Tonproblem

    welches kannst du da empfehlen? würde dann auch eins kaufen is zwar blödsinn da man dann nen ngra slot ja aufgibt...