1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Scary674, 1. Juni 2006.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    kann jemand folgendes bestäigen? :

    also normal macht der ja das automatische sfi update jede nacht um 5 uhr laut einstellung, man kann es aber ja auch manuell durchführen. da die letzte nacht jenes nicht automatisch lief wollte ich nunn manuell machen, aber jedes mal bei ca 20% resettet der reciever und macht einfach nen neustart, sprich schaltet kurz aus und wieder eim. neue daten wurden natürlich nicht geladen.

    hat das auch jemand? und weiß jemand in welchen abständen bei technisat mit ner neuen fw zu rechnen ist? weil diese ist ja mehr als buggy von den anderen problemen mal ganz zu schweigen!
     
  2. napsterbad

    napsterbad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

    Stromstecker rein / raus hast du vermutlich schon probiert.
    Bei mir funktioniert alles reibungslos. Keine Tonstörungen, keine FW-Bugs. Komisch - ist dein Gerät vielleicht defekt / mit Macken versehen ?
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

    was ton probleme angeht bin ich ja nicht der einzige musste nur mal paar threads weiter unten lesen. naja mal sehen ob heute nacht das sfi update ging...
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

    so hab jetzt nochmal alles resettet und werkseinstellungen gesetzt sogar. also beim manuellen update des epg stürtzt der recieiver etwa nach 5 minuten ab und startet neu... da muss technisat unbedingt nacharbeiten!
     
  5. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

    Hallo, gleiches Problem, bei mir macht der NCI gar kein SFI, er aktualisiert während des Regelbetriebs wie jeder X-beliebige EPG anderer Hersteller. Da ist irgendwas faul, SFI-Einstellungen sind auf 5 Uhr, EPG Kanal arte, soweit alles richtig, aber er tuts nicht. Hoffentlich wird bald nachgebessert.

    Gruß Koony
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

    wenigstens steh ich nicht allein mit dem prob da weil genauso isses bei mir wie du sagst
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

    Meiner ist auf 3.00 nachts eingestellt, Sender ist Arte. Funktioniert
    einwandfrei. Ich habe allerdings einige Sender aus dem EPG genommen,
    für die ich keine Zeitung brauche. Seitdem zeigt er mir 6 Tage im Voraus.
     
  8. Koony Lingus

    Koony Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Technisat Digit Kabel NCI SFI Update Problem

    Hab festgestellt, daß ich manuell nachhelfen muß, die Sender, die nicht angezeigt werden sind zufällig, da das Laden der Daten nicht zuverlässig zu funktionieren scheint. Hab noch einen Digital PK von Technisat, da geht der SFI einwandfrei. Da ist doch beim NCI was faul....
     

Diese Seite empfehlen