1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI : Schwarzes Bild nach Rückkehr aus SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von net1234, 31. Mai 2008.

  1. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Moin Moin @ all Forum'er,

    habe ein kleines aber auf dauer doch recht nerviges Problem mit dem Digit Kabel NCI. Und zwar: Wenn ich im SFI/EPG bin (und das relativ oft) und anschließend mit der "Exit" Taste wieder raus möchte, verliert der Receiver seinen Stream. Das heißt ich habe für einige Sekunden ein schwarzes Bild egal ob verschlüsselter oder öffentlicher Sender.

    Ich würde nun gerne wissen ob das einer von euch bestätigen kann oder bei meinem Receiver was nicht stimmt und wenn es so ist, welcher Technisat Kabelreceiver dieses Phänomen nicht hat. Ich habe noch einen PR-K der funktioniert ohne Bildverlust, brauche allerdings ein Receiver mit mindestens S-Video Ausgang am Scart 2.

    MfG
    net1234
     
  2. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Technisat Digit Kabel NCI : Schwarzes Bild nach Rückkehr aus SFI

    Oh weh, den Receiver wollte ich mir eigentlich zulegen. Hast du mittlerweile herausgefunden, ob das ein generelles Problem des Modells ist, ich bin auch fleißiger EPG-Nutzer und das wäre ein K.O.-Kriterium.

    Vielleicht gestattest du mir auch noch eine kleine OT-Frage am Rande, läuft bei Aktivierung des EPGs wenigstens das Programm im Hintzergrund weiter oder wird wie bei einigen Receivern Ton und Bild für diese Zeit abgeschaltet?

    Gruß
    punta
     
  3. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    AW: Technisat Digit Kabel NCI : Schwarzes Bild nach Rückkehr aus SFI

    @puntarenas

    Leider hat sich bisher keiner gemeldet der ebenfalls einen Kabel NCI hat, daher weiß ich nicht ob es ein generelles Problem ist. Tatsache ist das es bisher der einzige Receiver ist der dieses Verhalten zeigt. Ich habe (hatte) noch einen K2, einen PR-K und einen Digipal 2 und keiner hat diesen Fehler.

    Bild und Ton laufen im EPG weiter, nur wenn du per "Exit" wieder rausgehst verliert der Receiver für ein paar Sekunden Bild und Ton.

    MfG
    net1234
     
  4. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Technisat Digit Kabel NCI : Schwarzes Bild nach Rückkehr aus SFI

    Danke für die Antwort, ich wollte dich gerade auf meinen anderen Thread zum NCI hinweisen, wo FoxMulder1970 das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nicht bestätigen konnte, zumindest erinnert er sich nicht an ein solches Verhalten. Wie ich sehe hast du den Thread aber bereits gefunden. :)
     

Diese Seite empfehlen