1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI Premiere+CI Modul Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LeimertPark, 3. August 2006.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mit meinem Technisat Digit NCI Kabel folgende Probleme.Habe im Kartenleser eine Premiere Smartcard und im CI-Schacht ein Alphacryptmodul
    mit der Firmware 3.0. und einer Tividi Karte.Eigentlich läuft alles glatt.Aber wenn ich von einem Tividi Sender auf einen Premieresender schalte egal auf welchen erscheint die Nachricht,keine Berechtigung für Premiere,so oder so ähnlich,obwohl das bILD und der Ton da sind.Dann muß ich das selbst beheben oder ein paar Sekunden wartern,dann verschwindet es von selbst.
    Und jetzt kommt es noch dicker.Beim Premiere Sportportal,wenn ich dann eine
    Option ausgewählt habe,Fragt er nach Alphacrypt,warten auf Altersbegrenzung.Selbiges wie oben,nur das ich hier was eingeben muß,die Nachricht verschwindet nicht.Habe ich die eingabe gemacht,verschwindet die Nachricht,bis eine neue Übertragung beginnt.
    Nächstes Problem:iCH KANN die Jugenschutzgesperrten Programme von Tividi mit denen ihrer PIN-Nummer nicht entsperren.Ebenso nicht mit dem Premiere PIN Code,was eigentlich logisch ist.Die Fehlermeldung lautet dann:
    Falsche PIN.
    Was hat den Alphacrypt und tividi mit Premiere und umgekehrt zu tun.
    Der Receiver muß doch erkennen auf welcher Karte bzw. Kanal eine Altersb Alterabfrage nötig ist oder nicht.Der muß doch erkennen,das wenn ich auf einen Premierekanal schalte die nicht im Alphscryptmodul steckt.Dasselbe mit den PINs.Der Receiver muß doch wissen,zu welcher Karte der Pin gehört.
    Dann empfange ich nicht alle Kanäle von Tividi,insbesondere,die gänigen wie
    RTL;SAT1,Pro7,Kabel1,das Vierte,MTV,VH-1,etc.
    Die Serviceline sagte mir,das ich eine Multime Kabeldose brauche.Die alten seien zu schwach.Anderswo habe ich gehört,das das wohl an den neuen Technisatreceivern Digit Kabel NCI liege.
    Bei einem Technisat Cip-k(geliehen von einem bekannten),habe ich zumindest noch VH-1 und MTV bekommen.

    Vielen Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Premiere+CI Modul Problem

    Wenn ich richtig informiert bin, sind beides nagra-aladin Karten.
    Funktioniert nicht, wenn beide Karten gleichzeitig im Gerät sind.
    Entweder also die jeweils unbenutzte rausziehen oder, wenn möglich,
    den jeweils anderen Anbieter auf einer der Karten zusätzlich
    freischalten lassen. Also Tividi zusätzlich auf die Premiere-Karte oder
    umgekehrt. Wie gesagt: falls das möglich ist. Oder, könne auch gehen,
    das Alphacrypt-Modul mit zwei Kartenslots kaufen.
     
  3. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Premiere+CI Modul Problem

    Das ist richtig,beide sind Nagrakarten,aber mit einem CIP-K sollte es gehen.Den hat nämlich jemands hier im Forum und der hat das genauso gesteckt.Leider gibt es den CIP-K nicht mehr.Leider möchte weder Premiere Tividi,noch Tividi Premiere auf seine Karte freischalten lassen.Zumindest im Moment noch nicht.Aber die sind am verhandeln und das wird dann auch wohl so.Was ist Alphacrypt mit 2 Slots.Kenne ich nicht.2 Alphacryptmodule in 2 Slots.Geht bei mir nicht.Nur ein Modul Slot.Selbst bei weinen Alphacryptmodul wo 2 Karten reinpassen ist das doch wohl dicker und passt es nicht.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Technisat Digit Kabel NCI Premiere+CI Modul Problem

    Stimmt. Ich meinte das Alphacrypt TC Modul. Das nimmt eine Karte auf
    und hat zusätzlich einen Schieber für einen Chip. Das würde wohl nur
    funktionieren, wenn die Karte eine Stanzung um den Chip hat, sodaß man
    den herausbrechen kann (wie bei Handychips) - von sowas habe ich hier
    mal gelesen....
     

Diese Seite empfehlen