1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wolfsheim1969, 16. März 2006.

  1. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir den neuen Technisat Digit Kabel NCI zulegen mit einem Alphacrypt Light Modul.
    Hatte vor, 2 Smartkarten zu betreiben. Premiere und ish.

    Geht das ? Und kann ich wenn die Premiere Karte im Alphcrypt Light Modul ist den Jugendschutz abschalten, obwohl der Receiver "geeignet für Premiere" ist?
    Mich nervt es total die Karten zu wechseln und der Jugendschutz auf Premiere.
    Leider bekommt weder Premiere noch ish es auf die Reihe beides auf einer Karte frei zu schalten ! Das steht noch in den Sternen !
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

    Grundsätzlich kannst du den Premiere-Jugendschutz im Alphacrypt abschalten (sofern das Programm nicht als FSK18-Mediendienst gesendet wird), aber in deinem Fall wird der Jugendschutz des Recievers trotzdem wirken, ganz einfach weils ein verkrüppeltes "geeignet für Premiere"-Gerät ist. Von daher macht es keinen Sinn.
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

    Ish benutzt doch auch Nagra?! Also solltest du doch eine Nagra Karte von Ish bekommen, die dann auch von Premiere genutzt wird... Somit brauchst du nur eine Smartcard.
     
  4. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

    Es gibt leider keine andere Karte von ish.
    Die ish und Premiere Karten unterscheiden sich leider technisch etwas und darum gibt es das Problem das nicht beides auf einer Karte geht.

    Man sagte mir das es irgendwann mal möglich wäre, aber keine Ahnung wann.
    Vielleicht 2010:mad:
     
  5. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light


    Aber im Test der neuen Video steht, das man den Jugendschutz mit einem Alphacrypt Modul abschalten kann.
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

    Hab ich geschrieben das man es nicht kann? Lies einfach nochmal was ich geschrieben hab.
     
  7. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

    ok dann geht das mit dem Jugendschutz deaktivieren wohl nicht !

    Aber ich habe gerade von ish erfahren das es wohl nie möglich sein wird, das Premiere und ish auf einer Karte laufen.
    Darum ist es mir wichtiger als den Jugendschutz abschalten, das die beiden Karten in einem Receiver laufen.

    Ich werde mir dann wohl den Receiver zulegen weil ich sonst keine andere Möglichkeit sehe beide Karten zu betreiben !!!! Dank ish:mad: :mad: :mad:
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

    Sinnvoller, wenn ISH es zulässt, wär ein Reciever ohne Premiere-Zulassung (DIGIT MF4-K) und ein Alphacrypt-Twin. Ist zwar etwas teurer aber da kannst du wirklich den Jugendschutz abschalten. Muss halt nur eine der Karten auf SIM-Größe zurechtgeschnibbelt werden, was aber nochmal ~35 Euro kostet wenn du den Vertrag beendest.
     
  9. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Technisat Digit Kabel NCI mit Alphacrypt light

    Mein Mail an Technisat:
    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich interessiere mich für den DIGIT Kabel NCI Receiver. Ist es möglich mit diesem Gerät im eingebauten Kartenleser
    eine Premiere Smart Card zu betreiben sowie zusätzlich über ein Alphacrypt Light eine ISH Smart Card. Da ISH und Premiere eigene Smart Card herausgeben ist immer ein Wechsel der Karten nötig um vom einem Anbieter auf den anderen zu wechseln. Daher meine Frage ob ein Parallelbetrieb beider Karten gleichzeitig in
    diesem Receiver möglich ist.
    Vielen Dank im voraus


    Antwort:

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.

    Das sollte (rein technisch) ohne Probleme funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxx
    Serviceteam


    Ich lass mcih überraschen, wenn das Teil denn mal irgendwann lieferbar ist ...
     

Diese Seite empfehlen