1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI > Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wasguckstdudenn, 5. August 2006.

  1. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit bei der Technisat Digit Kabel NCI den Jugendschutz irgendwie auszuschalten? In meinen Haushalt gibt es nunmal keine Kinder und ich finde es absolut schrottig, dass man nicht einmal in Abwesenheit etwas aufzeichnen kann, wenn hier die Codeeingabe erforderlich ist. Ich nehme dann nur ein schwarzes Bild auf. Vom schnellen zappen mal ganz abgesehen.

    Bitte postet, wenn ihr eine Lösung oder einen Lösungsansatz für mich habt. Technisch bin ich etwas bewandert und ein Nullmodem-Kabel stellt auch kein Problem dar.

    Danke Euch
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.354
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Technisat Digit Kabel NCI > Jugendschutz

    also normal ist es so wenn du was aufnehmen willst mit schutz musst du per epg timer aufnehmen da gibste die pin im vornherein ein damit die aufnahme dann net schwarz is.. alternative was manch eienr schon sagte, nutz ein alphacrypt light modul dann brauchste den schutz gar net.. sagen andere
     
  3. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Technisat Digit Kabel NCI > Jugendschutz

    Das mit dem Alphycrypt Light Modul http://www.alphacrypt.de/index_light.html habe ich mir auch schon überlegt. Allerding stand hier im Forum (keine Ahnung wo), dass es nicht mehr funktionieren würde. Geht das Teil denn überhaupt bei Privat-Kabel-Netz?
    Wenn jemand noch nähere Infos hätte, bin ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006

Diese Seite empfehlen