1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digit Isio stc

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blaffer, 24. Januar 2017.

  1. Blaffer

    Blaffer Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen KS8090 und zuvor einen 7090, beide von Samsung. Nun ist es so, das beim neuen Fernseher KS8090 der Receiver Technisat stc beim Umschalten, vor allem bei HD-Sender, kurz die berühmten Ameisen zeigt und es ca. 5 Sekunden dauert bis ein Bild angezeigt wird.

    Es ist egal welches Programm eingeschaltet wird, es kann nach 1, 5 oder 10 Schaltungen passieren oder oft hinter einander, was natürlich sehr störend ist.

    Der Support hat bis jetzt nicht reagiert, deswegen wende ich mich an euch. Stromlos habe ich schon alles gemacht, anderes HDMI Kabel und Steckplatz und ein Werksreset auch durchgeführt, alles ohne Erfolg.

    Komischerweise kommen die Schaltprobleme nicht, wenn irgendwas aufgenommen wird, auf die angeschlossene HD.

    Vielleicht kennt wer das Problem...

    Grüße
    Blaffer
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Was für eine Bildauflösung hast du an deinem Technisat-Receiver eingestellt?

    Gruß
     
  3. spiderman7419

    spiderman7419 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das gleiche Problem aber hauptsächlich beim Umschalten zu oder zwischen den RTL Sendern .
    Bildauflösung ist 1080p 2016 geht gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017