1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO STC - Kompatibilität Panasonic UHD Fernseher.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schnelllauf, 17. April 2016.

  1. Schnelllauf

    Schnelllauf Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze den Digit ISIO STC Receiver von Technisat und betreibe dieses Gerät zur Zeit noch an einem
    älteren HD -LCD Fernseher von Philips.
    Ich würde mir gern einen neuen UHD Flachbildschirm zulegen, eventuell von Panasonic.

    Scheinbar gibt es bei dem Technisat ,Kompatibilitätsprobleme mit einigen Herstellern im UHD Betrieb.
    Vor allem bei Sony Geräten erscheint ein grüner Bildschirm.
    Ich habe gelesen , dass es sich auch bei den aktuellen Geräten der Serie CXW 904 von Panasonic
    so verhalten soll.
    Besitzt jemand den neuen Panasonic TX -50 oder 58 DXW 784 in Verbindung mit der Technisat BOX
    und kann zu der Problematik (grünes Bild) etwas sagen ?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisat Isio S mit Panasonic cxw684 = keine Probleme.

    Das einzige manko ist der audio output lag. Meine Verbindung ist vom TS Receiver mit HDMI zu Panasonic. Bild und Ton ist normal.
    Ich sende das Audiosignal jedoch an meine Bose Solo TV, mit einem Toslink Kabel. Also vom TV zum Bose mit einem Toslink Kabel.

    Keine Ahnung warum das Audiosignal verzögert ankommt. Ich habe im TS Receiver die AV Synchronität auf -100 ms, jetzt ist alles synchron.

    Lg
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Audio kommt nicht verzögert an sondern das Bild wird Verzögert ausgegeben was aber bei allen heutigen TVs prinzipbedingt ist.
    Eben, Du verzögerst den Ton damit er wieder zum Bild passt.
     

Diese Seite empfehlen