1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S1 Unicable/SCR Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bastler72, 17. Mai 2018.

  1. Bastler72

    Bastler72 Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    In letzter Zeit nerven mich mein Kathrein Receiver zusehends.
    Daher möchte ich evtl. auf Technisat umsteigen.
    Zu Testzwecken habe ich mir eine Digit Isio S1 gekauft.
    Habe dieses LNB verbaut und nach dem Unicable einen Slitter auf zwei Leitungen. Nennen wir sie Wohnzimmer I und Wohnzimmer II.
    Im Wohnzimmer I werkelt weiterhin ein Kathrein 913 am Frequenz 1210 und 1420. Hier mit einem Durchschleifkabel.
    Der Technisat macht es intern.

    Zum Problem:
    Der neu (alte) Technisat im Wohnzimmer II findet auch alle Frequenzen. Aber wie geht es nach der Eingabe der letzten beiden Frequenzen 1680 und 2020 weiter?
    Verlasse ich das Untermenü, speichert er die Frequenzen, hat aber keinen Empfang/Bild...
    Die Frequenz 1680 springt auf 1679.
    Ist das normal?
    Stören sich die beiden Receiver?