1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S / UPnP Verbindung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OptimusISIO, 29. Januar 2016.

  1. OptimusISIO

    OptimusISIO Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und erhoffe mir Hilfe.

    Aktueller Stand: Ich habe bereits gegoogelt, viele Einträge gelesen, viel Probiert aber mein Problem nicht lösen können.

    Es geht um folgendes. Mein ISIO S ist per Technisat Wlan Stick im Netz eingebunden. Internetfähigkeit ist gegeben (watchmi Sender werden unter anderem angezeigt), auch habe ich in den Einstellungen die Positionen Livestream zb. auf on. Nun müsste es theoretisch funktionieren.

    Über den VLC Player werden mir unter Universal Plug & Play gar keine Geräte angezeigt (Habe hier auch auf eine ältere Version gesetzt weil ich in Foren gelesen habe diese sollen besser funktionieren 2.0.8). Über Windows Media Player wird der Digit ISIO S angezeigt, auch die TV Listen. Springe ich dann auf aktuelle Wiedergabe hatte ich mir den Livestream erhofft, hier passiert aber nichts.

    Auch über mein Smartphone (Samsung Galaxy S4) bekomme ich kein Livestream. Hier habe ich die verschiedensten Player ausprobiert. Im besten Fall bekomme ich die TV Listen angezeigt, aber ein Livestream hatte ich bisher nicht.

    Um die Informationen möglichst genau zu machen kommen die Signale über eine SELFSAT Anlage (H50M).

    Entweder ist mein Receiver zwar im Netzwerk, streamt aber nicht live oder ich bin nicht fähig einen UPnP Player richtig zu bedienen. Ich würde mich über Ideen riesig freuen.

    Mit dem Technisat Support habe ich auch Tel. die können aber nicht helfen weil Sie den Fehler auf der Player seite sehen.

    Danke schon mal
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Saubere Rubrik-Wahl , Hut ab !
    TechniSat gibts nicht umsonst hier (frage nicht nach einem "verschieben", gibts hier nicht/seltenst).
     
  3. OptimusISIO

    OptimusISIO Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ok, dann @ admin bitte löschen. Thema ist in anderer Rubrik untergebracht
     

Diese Seite empfehlen