1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gebirgskuchen, 14. Dezember 2013.

  1. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, ob es ein bekanntes Problem ist, dass die Wiedergabe von TV-Aufzeichnungen von ARD HD via USB-Festplatte am Digit Isio C immer wieder ruckeln. Ich habe mehrere Festplatten ausprobiert. Egal ob unter NTFS oder FAT32. Die Aufnhamen ruckeln wie Sau.

    Vorher habe ich die Aufnahme lediglich durch den TSDoctor gejagt und zurechtgeschnibbelt, sowie auschließlich die AC3 Tonspur (wenn vorhanden) übrig zu lassen.

    Sendet ARD evtl. irgendwleche komischen Daten im Hintergrund, die Probleme verursachen?
     
  2. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  3. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Nein habe ich leider nicht. Sehe es aber auch nicht ein 150 Tacken nur für 1TB zu bezahlen. Und es ist die Frage, ob diese Geräte sich auf NTFS formatieren lassen, damit ich die Aufnahmen nicht unnötig gestückelt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  4. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Würdest Du soviel ausgeben wenn`s funktionieren würde??
     
  5. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Ne, das wäre reine Abzocke. Abgesehen davon liegt es ausschließlich an Aufnahmen auf ARD HD. Die kann ich mir auch auf meinem Rechner anschauen. :)
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Wie verhält sich denn die Aufnahme wenn Du sie nicht veränderst, also im Original abspielst und nicht irgendwohin kopierst? Denn durch das verändern, bzw. kopieren wird die Aufnahme zu einer externen Datei und mit denen hat das Gerät manchmal Schwierigkeiten, das soll zwar nicht sein ist aber manchmal so, warum auch immer. Du kannst auch die geänderte Aufnahme mal versuchsweise in eine *.mkv konvertieren. In diesem Format laufen zumindest bei mir externe Dateien am besten.
    An der Platte liegt das aber nicht.


    Gruß, flinki
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Zurechtschneiden müsstest Du das doch mit dem ISIO C auch können!?!?
     
  8. neopren

    neopren Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Bei mir gibt es einen ähnlichen Effekt - leichtes Ruckeln der Bilder - jedoch ist das nicht beschränkt auf das Abspielen von Aufnahmen oder auf ARD HD. Es tritt sporadisch bei allen Kanälen auf, wäre es ein computer, würde ich sagen, dass die grafikkarte überlastet wäre und deshalb eine geringere Bildrate ausgibt.

    Es tritt in letzter Zeit öfter auf, wenn der Receiver ca. eine halbe bis ganz std. gelaufen ist. Meist dauert es 5-10 min. wenn es länger geht, mache ich einen Neustart. Das hilft.

    Ist das eher ein Problem von Hardware oder Software? (Software ist auf dem aktuellsten Stand)

    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

    Danke und Grüße, Alex
     
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Stell den Receiver mal auf den Kopf und kontrolliere jetzt das Lüftergeräusch und die Festplatte. Wenn Du was hörst ist etwas nicht in Ordnung.
     
  10. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

    Ein Problem fällt mir noch auf: Und zwar passiert ist bei jeder abgespielten Aufnahme, dass die letzten 10 Sekunden einfach übersprungen werden und das Abspieen der Aufnahme einfach beendet wird und das Bild fest steht. Das ist vor allem bei Filmen ärgerlich, bei denen auf die Credits verzichtet wird und ich so den letzten (evtl. wichtigen) Satz verpasse...
     

Diese Seite empfehlen