1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 11. Januar 2011.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich möchte auf S 02 Karte umstellen, da ich mit den Sky CI Plus Modul nicht aufnehmen kann,habe einen Technisat Digit HD8 und eine V13 Karte.Habe heute Sky angerufen eine S02 Karte verlangt da Worte mir gesagt ich sollte auf den Rückruf warten, nach 2 Stunden bekamm als Antwort sie wuerten mir eine S02 Karte schicken.Meine Frage kann ich mit einen AlphaCrypt Modul und der S02 Karte Sky freischalten? Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Läuft (eigentlich) problemlos. Und wenn's nicht frei sein sollte, noch mal Freischaltsignal Online abholen. Wird die V13 gegen S02 getauscht, ist die SC gewöhnlich bereits aktiviert. Musst halt bloß bis zu 60 Minuten auf "Sky Sport Info" für Empfang der Freischaltung stellen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Hi,

    manchmal gibts im Modul Probleme, aber selten. Dann einen Kumpel suchen, der auch eine S02 mit Sky-Receiver hat und deine Karte in dem Receiver freischalten.

    Gruss
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Das ging aber einfach.
    Scheinbar gibts bei den CI+ Modulen Probleme, das sie so einfach tauschen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht. Die S02 ohne so eine "blöde" Receiver-Seriennummer ist doch echt was Feines :winken:.
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Bei den Rueckruf bekamm ich als Antwort ich könnte mit dem Sky CI Plus Modul aufnehmen was ja leider nicht geht. HD Plus Programme kann man aufnehmen bei Sky geht es leider nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Bei CI+Modulen ist aufzeichnen untersagt.
    Das dürfte aber auch Sky bekannt sein.
    Haben die das doch selbst so gemacht.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    frage: kann man "nur" sky-sender nicht aufnehmen oder generell gar keine aufnahmen machen, auch nicht sonstige sd- und hd-programme ? ich habe ebenfalls seit kurzem einen technisat digit hd8
    (der ja auch hd-plus entschlüsselt) mit sky-modul und wollte mir eigentlich eine ext. festplatte zwecks aufnahmen anschaffen. werde das gerät (und das modul) dann wohl zurückgeben; d.h., die ganze geschichte rückabwickeln.
    für eine baldige info wäre ich dankbar, weil die angelegenheit am montag abgewickelt werden soll. vielen dank schon mal im voraus.
    dann würde ich den vorhandenen pace-receiver von sky sozusagen mietfrei als "zweitgerät" behalten und mir einen zertifizierten humax (mit oder ohne festplatte, also i-cord mit 250 gb bzw. pr-hd-1000), der wie der pace-receiver meine v13-karte direkt, also ohne modul liest, zusätzlich kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Gebe den Technisat besser zurück und kaufe lieber einen Receiver, mit dem alle Sendungen aufgezeichnet werden können (Transfer auf den PC auch möglich): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-kaufberatung-tv-receiver-2.html#post4578984 (Beitrag #16)
    Mit alternativer FW laufen die S02 und die V13 im internen AllCam Karten-Slot, oder noch ein Giga-Blue Twin CI-Modul / Unicam / Onys-Cam einsetzen.

    Mit dem ungenormten CI+ Modul von Sky können überhaupt keine Sky-Programme aufgezeichnet werden. Technisat verseucht diverse Receiver mit HD+ Firmware (und der bereits versteckte CI+ Unstandard wurde einfach aktiviert), aufpassen.
    :winken::LOL:
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    Das man mit dem SKY CI+ Modul nicht aufnehmen kann, sollte auch dem Händler bekannt sein. Das ist keine techn. Einschränkung, sondern von SKY so gewollt. Da das so nicht geht, haben die nun wohl auch gemerkt.

    Steht bei Technisat.de übrigens auch in der FAQ zum Sky CI+ Modul.

    Wie mein vorschreibener Technisat-Bascher schrieb, geht (oder wie so oft manchmal auch nicht) es auch mit einem "Giga-Blue Twin CI-Modul / Unicam / Onys-Cam ". Eine S02 mit Alphacrypt Light ist aber sicherer und deutlich preiswerter.