1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8-S Fehlender Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hoefler50, 17. Juni 2017.

  1. hoefler50

    hoefler50 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte heute meinen alten Resiver wieder in Betrieb nehmen. Software ist 2.40.0.15 und Hardware 33. Mein Fernseher ist ein . Das Problem ist das ich über HDMI keinen Ton erhalte. Wenn ich mit dem selben Kabel an meinen Computer anschließe funktioniert der Ton. Über das SCART erhalte ich Ton, aber schlechterer Bildqualität. HDMI TechnikLink habe ich im Ausgeschalteten und eingeschalteten Zustand versucht. Am Fernseher habe ich eine ähnlich Einstellung nicht gefunden. Was könnte ich machen? Was habe ich in meiner Auflistung vergessen? Hat jemand eine Idee?

    Danke für die Hilfe

    Gruß Michael
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Was für einen TV hast du ? Hast du mal die Toneinstellungen im Menü des Receivers geprüft. Event. Bitstream statt PCM eingestellt ?

    Gruß
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Was hast du für einen Fernseher ?

    Ansonsten stimme ich dem Vorposter zu.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Oder hat der HDMI-Anschluss am TV eine Macke.
     
  5. hoefler50

    hoefler50 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo sorry das ich so spät antworte. Fernseher ist ein Panasonic TX-39AW304. Ich habe beide Anschlüsse probiert und Beim Anschluss an meinen Laptop hat es funktioniert. Bitstream habe ich auch eingestellt. Hat leider nicht funktioniert. Danke für die Antworten.

    Gruß
    Michael
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wird eine Tonspur vom Technisat ausgegeben ?
     
  7. hoefler50

    hoefler50 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo über SCART ja. Über HDMI weiß ich nicht wie ich es testen soll. Gruß Michael
     
  8. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    1. Tritt das bei allen Sendern auf?
    2. Lautstärke ist am TechniSat voll aufgedreht?
    3. Dolby Digital (AC3) ist beim TechniSat ausgeschaltet?
    4. Eine andere HDMI-Quelle funktioniert am selben TV HDMI-Eingang?
     
  9. hoefler50

    hoefler50 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1: ja alle die öffne
    2: ja
    3: Einstellungen Toneinstellungen DolbyDigital ist dort auf aus.
    4: ja funktioniert. Was ich am Wochenende ausprobieren will ist den Resiver an einem anderen Ferneseher, aber das dauert melde mich dann nochmal.

    Danke Gruß Michael
     
  10. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schon mal versucht die Geräte in einer anderen Reihenfolge einzuschalten?

    Als ich noch einen älteren Digicorder HD S3 (etwa gleich alt wie der DIGIT HD8) an meinen Sony-TV angeschlossen hatte musste ich immer zuerst den TV einschalten und erst dann ein paar Sekunden später den Receiver.
    Schaltete ich den Receiver etwas zu früh oder vor dem TV ein fehlte der Ton - und da war nachträglich auch nichts mehr zu machen, da half nur Aus- und erneutes Einschalten.
    Bei neueren Technisat-Geräten tritt dieses Problem nicht mehr auf, auch nicht beim Digit ISIO S1 (gleiche Hardware-Plattform, neuere Software).