1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HansHansen, 15. Mai 2010.

  1. HansHansen

    HansHansen Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hello !

    Sobald ich mit dem Gerät 2 Sendungen hintereinander aufnehme, bleibt die zweite Aufnahme schwarz. Der Speicherplatz ist belegt. Die beiden Sendungen werden getrennt auf der Festplatte abgelegt. Dabei ist es egal, ob ich die Aufnahme direkt starte oder über den Timer hinterlege.

    Woran könnte das liegen? Das ärgert mich schon sehr !

    Danke und Grüße, Hans

    PS. An der Festplatte kann es nicht liegen, ein Kollege hat das selbe Problem mit einem anderen Hersteller der Festplatte.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Was hast Du denn genau aufgenommen ? Haben sich die Timer irgendwie überlappt ?
    Bedenke, dass Du nur einen Tuner hast.
     
  3. HansHansen

    HansHansen Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Daran kann es nicht liegen, habe nicht über Timer aufgenommen, sondern direkt aufgenommen!
    Habe um sieben bei RTL angefangen und um neun beendet. Da war Alles was zählt und GZSZ als separate Datei gespeichert. Alles was zählt läuft. Die zweite Datei GZSZ bleibt schwarz
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  4. HansHansen

    HansHansen Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Ich habe das Gefühl, es hängt mit dem "splitten" der Aufnahme zusammen.
    Er legt ja jede Serie separat ab. Und irgendwie schafft das Gerät nicht die "zweite" Serie richtig abzulegen!

    hat niemand solche Probleme?
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Irgendwas stimmt nicht . Wenn Du eine Sendung " live" aufnimmst und diese nach 2 Stunden mit der Stop-Taste beendest , hast Du nur eine Aufnahme gemacht . Da ist es vollkommen egal , wann welche Serie endet oder anfängt .Wie kannst du dann 2 getrennte Aufnahmen auf der Festplatte haben ?
     
  6. HansHansen

    HansHansen Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Er macht mehrere daraus. Im aktuellen Beispiel "Alles was zählt" und dann GZSZ "...
     
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Das Problem hatte ich Sonntagnacht auch. Wollte "Rocky Balboa" per SFI-Timer aufnehmen. Durch meine 5 Minuten Vorlaufzeit und 20 Minuten Nachlaufzeit sind drei Aufnahmen entstanden. Alle drei waren leider schwarz und ließen sich nicht abspielen.
    Festplattenformat ist FAT32 und die neueste Firmware 1508.
    Das Problem hatte ich vorher (auch mit der 1508) so noch nicht. Entweder die Aufnahmen waren in Ordnung oder sie waren überhaupt nicht vorhanden.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Die Festplatte muss mit dem HD8+ formatiert werden, sonst nimmt der nichts von HD+ Sendern darauf auf. Ich dachte das hätte sich schon rumgesprochen...

    Gruß
    emtewe
     
  9. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Die Festplatte wurde (schon vor über drei Monaten) mit dem HD8+ als FAT32 formatiert. :winken:
    Aufnahmen haben mit der 1422 und der 1508 wie gesagt entweder einwandfrei geklappt oder waren gar nicht vorhanden. Das von einer Aufnahme alle drei Teile (Vorlauf, Hauptfilm und Nachlauf) schwarz bleiben ist bei mir neu.
     
  10. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: technisat digit hd8+ Probleme bei Aufnahme

    Hallo,
    Ich schiebe den mal nach oben, da es am besten zum Thema passt und ich nichts anderes gefunden habe. Wenn es etwas dazu gibt, bitte verweist mich darauf....
    Ich habe nun zum ersten mal versucht mit dem HD8+ aufzunehmen, aber leider alles erfolglos.
    beim ersten Versuch war die Aufnahme nur wenige 100KB und die Fehlermeldung, dass mein Nutzungsrecht abgelaufen sei... Nun ja, nur dass es eben eine FTA Sendung war!!!
    Gestern der nächste Versuch, per Timer über SFI, Pro7 (aber in SD) - Aufnahme startete wie geplant, Aufnahmesymbol wird angezeigt, alles schön. Dann irgendwann abgeschaltet und im Display weiter die Anzeige VCR Timer, also auch alles prima - dachte ich!
    Heute nun wollte ich es ansehen, ca. 2 GB auf dem Stick belegt aber kein Titel und keine Möglichkeit irgendwas zur Wiedergabe zu starten. Vorschaufenster ist schwarz.....
    Den Stick mal in den Rechner gesteckt - der zeigt auch ca 2gb belegt, aber keinerlei Daten ausser einer Datei namens '2001' mit ein paar kb zu sehen.

    Und jetzt - gibt es noch irgendeine Chance diese unsichtbaren 2GB sichtbar zu machen und die Aufnahme zu retten, oder eher hoffnungslos?
    Und wie kann ich das Problem zukünftig verhindern?

    Ach ja - habe einen 8gb Stick der auch im TS ordentlich auf Fat32 formatiert wurde.

    Danke!
    Jens