1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kricky, 1. Dezember 2009.

  1. Kricky

    Kricky Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Technisat Digit HD8+ Netzwerkprobleme

    Hallo !
    Ich bin seid gestern auch stolzer Besitzer des HD8+ Receivers (Sat) !

    Neben der HD+ Karte Betreibe ich auch ein Alphcrypt Modul mit Sky,was alles tadellos funktionert !

    Mein Problem ist der Netzwerkanschluss ! Sobald ich das Netzwerkkabel hinten in den Receiver stecke , bleibt dieser nach ein paar Sekunden hängen ! :wüt:

    Nur ein kompletter Neustart (mit Ausschalten über hinteren Schalter) hilft dann, bis der Receiver wieder hochfährt und wieder stehen bleibt !

    Er startet nur wenn das Netzwerkabel nicht eingesteckt ist ! Mit Kabel bleibt der immer hängen ! (Egal was ich im Netzwerk Menü Einstelle )

    Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem,oder weis eine Lösung !


    Gruß Kricky
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Man kann auch über Netzwerkverkabelung und billigen Switches "Brummschleifen"* bauen, die zum Absturz führen. Versuchs probeweise mit einem höherwertigen potentialentkoppeltem Switch.

    *dieser Ausdruck ist technisch nicht ganz korrekt, triffts aber
     
  3. fatcat

    fatcat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Hallo Kricky,

    habe seit heute die gleichen Probleme. Das Ding lief 1 Woche problemlos mit der gleichen Verkabelung, seit heute nur noch Hänger, wenn das Netzkabel angeschlossen ist. Habe schon anderes Netzkabel, direkt an Router ohne Switch, Werkseinstellungen, fest IP etc. versucht, hilft alles nichts. Sobald das Gerät im Netz eine IP bekommt, war's das. Komischerweise fluppt das Netzwerk, wenn ich das Antennenkabel abziehe, beides gleichzeitig geht seit heute Nacht nicht mehr. Ist mir ein reines Rätsel.:confused:

    Wenn Du eine Lösung für Dein Problem gefunden hast, kannst Du sie hier ja mal posten.

    Gruß
    fatcat
     
  4. Kricky

    Kricky Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Habe eben mit Technisat Tel. !
    Laut denen liegt es wohl daran,das die Netzwerkoptionen noch gar nicht funtionieren sollen ! Ist mit der jetzigen Software nicht mit drauf !? :eek:
     
  5. fatcat

    fatcat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Hä? Fluppte seit einer Woche, die Einstellungen im Menü sind vorhanden und jetzt soll plötzlich keine Netzwerkfunktion vorhanden sein? Die ticken doch wohl nicht ganz sauber. Habe sogar schon aufgenommene Filme mit der Software Mediaport auf den Rechner kopiert.
    Ich stelle das Ding mal 3-4 Stunden aus, mal schauen, ob er sich beruhigt.

    Gruß
    fatcat
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Hmm, hat es vielleicht ein Softwarupdate gegeben? Prüft in den Systemeinstellungen doch mal ob sich die Firmware verändert hat.

    Gruß
    emtewe
     
  7. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Setze den HD8 + wieder unter Einstellungen -> Sevice-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Dann fängt zwar wieder die Einrichtungsroutine an aber danach funktioniert das Netzwerk wieder.

    Hatte ich auch schon mal wo ich den HD8+ noch hatte.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Oder einfach zurückgeben.
     
  9. fatcat

    fatcat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Gab kein Softwareupdate. Automatisches Update ist auch deaktiviert.

    Werkseinstellungen habe ich natürlich schon probiert, hat 2x nix gebracht.

    @nelli:
    Warum sollte ich den Receiver zurückgeben? Das Problem wird sich schon lösen lassen, notfalls durch eine Reparatur? Ansonsten ist das Gerät hardwaretechnisch besser als der HD8-S und HD+ wird von mir auch nicht weiter finanziert, wenn das Jahr auf lau vorbei ist.

    Gruß
    fatcat
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8+ Netwerkprobleme

    Der will nur stänkern wegen HD+ ...