1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von daniel87, 13. November 2011.

  1. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss mal wieder für meinen Schiwegervater der LEIDER immer noch Kabelkunde ist etwas fragen.

    Er möchte gerne aufs digitale Kabel umsteigen. Ich selbst als Besitzer des HD8-S sowie Technistar S1+ würde natürlich einen Technisat Receiver empfehlen.

    Bei Bekannten habe ich bereits mal den Technistar K1 eingerichtet. Einziges Manko bei diesem ist, dass dieser keine SD-Speicherkarten unterstüzt worauf er sehr großen Wert legt.

    Nunmehr meine Frage als nicht KD Kunde. Wird der o.g. Receiver überhaupt von KD unterstüzt? Hier konnte man mir nicht sagen ob er kompatibel sei, da man die ersten 5 Zahlen der Seriennummer benötigen würde.

    Aber KD versendet derzeit ja nur CI+ Module und ich weiß nicht ob der HD8-C dies mittlerweile unterstüzt (der HD8-S glaube ich durch nachträgliches Firmware Update schon). Habt ihr ne Idee? Würde ungern nochmlas ein extra CI-Modul kaufen müssen (aber ja ich kenne auch die Nachteile von CI+ ;))

    Würde mich über eure Hilfe und evtl. vllt auch noch alternative Möglichkeiten (möglichst TS) freuen.

    Noch ein schönes Wochenende!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Das Gerät ist nicht mit CI+ Ausgestattet. Und das ist auch gut für den Kunden.
    Keine Einschränkungen, bei Sendern und Aufnahmen.
    Um mit Kabel Deutschland Smardcard betrieben werden zu können benötigt man ein Alphacrypt light CI Modul und eine Smardcard D 02.
     
  3. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Bist du dir da sicher?

    Denn der HD8-S funktioniert ja auch mit CI+ Modulen?!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Ich nicht, aber ich vertraue Technisat:
    DIGIT HD8-C, silber [0001/4770] - TechniSat Digital

     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Ich vertraue Technisat nicht!
    Das schon heimlich integrierte CI+ wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert
    (beim Kauf wurde im Datenblatt kein CI+ genannt): Unicam, weiß jemand mehr ? :eek:

    Jetzt vermutlich auch noch beim HD8C ?
    Pairing mit CI+ Modul in Kabelnetzen :eek:

    Ohne Mehrkosten, ein Plus wird untergeschoben: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ :eek:

    Discone :(

    Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    AHA , also SW Update nicht aufspielen ist angesagt.
     
  7. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Hallo daniel87,
    nur mal zur Info, der Receiver HD8-C arbeitet nicht mit dem HD (CI+)-Modul von Unitymedia zusammen. Modul bringt eine Fehlermeldung - leider habe ich den genauen Wortlaut nicht im Kopf - "Schnittstelle nicht kompatibel oä.. Andere Module wie z.B. Alphacrypt oder Dragencam funktionieren einwandfrei. Ob man das jetzt auch auf das CI+Modul von KabelDeutschland beziehen kann weiß ich nicht. Also aus meiner Sicht hat zumindest der HD8-C eine normgerechte CI-Schnittstelle.
    Gruß norm :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Das stimmt so nicht! Der Receiver wird bei Anbietern von Kabelkiosk eingesetzt. Die Karten werden je nach Sender mit dem Receiver verheiratet. Es gibt hier auch die volle Einschränkung bei Aufnahmen der Sender.
     
  9. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Hallo,

    Danke nochmals für eure Antworten.

    Ob ich nunmehr durch CI+ oder so eingeschränkt bin ist erstmal sekundär.

    Wichtig ist mir erstmal, dass das ding überhaupt läuft.....

    Hat jemand CI+ von Kabel Deutschland mit dem HD8-C im Einsatz, bzw. welche andere Möglichkeit besteht hier überhaupt? Soweit ich weiß sind die Alphacrypt Module inkompatibel mit den KD Karten.

    Also schaut irgendwer überhaupt KD mit dem Receiver? Wenn ja mit welcher Variante (Modul & Karte)?

    Danke!
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit HD8-C & Kabel Deutschland

    Zum Einsatz der AlphaCrypt Module bei Kabel Deutschland:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Technisat unterstützt verbraucherfeindliche Plus-Technik (HD+ und CI+), Fernzugriff mit Restriktionen.
    => verbraucherorientierte Technik Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV :LOL:
    Smartcard24 - Coolstream NEO CABLE - Die Neutrino HD Box - Kabelreceiver - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream (LINUX und das gute CI 1.1) :), zum einfachen Handling mit der Coolstream,
    da funzen viele KD-Karten ohne CI-Modul: Ich will doch nur fernsehen... (auch mit der Coolstream-Zee)

    Probleme mit dem ungenormten CI Plus (Unstandard):
    heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden
    KDG: mit CI+ Modul fehlen EinsPlus, ZDFNeo etc
    >> 110 000 Informierte => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    Discone ;)

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today => Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011

Diese Seite empfehlen