1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIT HD-S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buda, 20. November 2006.

  1. buda

    buda Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    noch diese winter kommt neue TechniSat DIGIT HD-S1 mit 160 GB und 2 CI

    http://www.sat-receiver-world.com/pd1129050274.htm?categoryId=462 :D

    ich freue mich :love:
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniSat DIGIT HD-S1

    Naja,ob das stimmt mit dem Termin,ich hoffe es auch.
     
  3. Mario Voigt

    Mario Voigt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DIGIT HD-S1

    Naja, angeblich hat TechniSat mal auf (unbestätigten) Anfragen reagiert und ab Quartal 2007 die Möglichkeit in Aussicht gestellt, ansosnten bekommt man bei Nachfragen keine Antwort.
    Die Versionen als Kabel und Sat kursierten lange bei Anbietern bis sie sie vom ihren Seiten genommen haben, wahrscheinlich der letzte der dran glaubt.
    Ich denke, die Bezeichnung wird auch nicht DIGIT sein, wenn er eine Festplatte in sich trägt, den dann müßte er DigiCorder heißen.
    Warum sich bisher TechniSat ausschweigt, kann ich nur spekulieren, vermutlich wenn sie eine Premiere-Zertifizierung anstreben, müssen sie warten bis Premiere grünes Licht gibt.
    Aber es widerspricht die Festplatte und die CI-Slots "ein wenig", wegen Kopierschutz und Co.
    Sollten die Geräte ohne internen Premiere-HD-Leser kommen:
    CI-Slots für Premiere-HD gibt es bisher nicht und sind nicht angekündigt und müssten ja von Premiere abgesegnet werden.
    Da aber Premiere Humax und Phillips (<-Technik-Probleme inkl.) bevorzugen zur Zeit, sieht TechniSat nur zu und muss auf die Gunst von Premieree warten.
    Was kann man den noch ausser Premiere-HD schauen ? vor allem im Kabel ? Eigentlich nix und somit können sie sich Zeit lassen, wenn sie nicht mit Premiere machen.
    Kann man nur hoffen das andere Anbieter wieder das rein nehmen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TechniSat DIGIT HD-S1

    Man kann da jetzt spekulieren oder nicht, fakt ist, es ist noch nicht offiziell angekündigt.
    Warum er immer noch nicht da ist? Technisat wird sich ein Desaster wie beim S2 mit schlechter Firmware nich noch einmal leisten wollen und das Ding erst dann rausbringen wenn es auch funktioniert.
    Ich persönlich halte das für eine gute Idee.
    Gruß
    Thomas
     
  5. andy2901

    andy2901 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DIGIT HD-S1

    Also, die Jahr kommt kein HD-Receiver mehr von Technisat, frühestens erstes Quartal 2007, gibt noch diverse Technische probleme mit dem Teil, es ist wohl momentan kein Premiere Zertifikat angedacht.