1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD 8+ Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lutz Schäfer, 8. November 2011.

  1. Lutz Schäfer

    Lutz Schäfer Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nach meinem Desaster mit dem Smart VX10 habe ich mir den TS Digit HD 8+ geholt. Völlig unproblematisch zu installieren. Jetzt beim Einrichten der Senderliste habe ich festgestellt, dass ich bei allen SD und HD Programmen ein super Bild habe. Nur ARD und ZDF (jeweils in SD) kann ich nicht empfangen, es kommt eine Meldung, dass das Signal nicht stark genug sei. Mit meinem Siemens Gigaset, den ich eben nochmal angeschlossen habe, empfange ich die beiden Sender in vorher gewohnter Qualität und Signalstärke.

    Was könnte das sein?

    Gruß Lutz Schäfer
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.300
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit HD 8+ Empfangsprobleme

    Feuchtigkeitsschaden im LNB.
    LNB tauschen.
     

Diese Seite empfehlen