1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit CIP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maxmus69, 2. Juli 2003.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir überlegt o. g. Gerät zu zulegen, bisher besitze ich eine D-Box1 mit P.-Abo, diese will ich jetzt als FTA-Receiver nutzen. Mit welcher Karte betreibe ich den Technisat, um weiterhin Premiere zu schauen, gibt es eine Möglichkeit die Karten hin und her zu tauschen, um auf beiden Geräten P. zu sehen?
    Kann bzw. darf Premiere die SmartCard der D-Box zurück verlangen, wenn ich die Box vor kurzem übernommen habe?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    die d-box 1 Karte geht nicht im DIGIT Receiver. Dadurch entfällt das hin- und herwechseln der Karte zwischen den Receivern. Du kannst aber bei Premiere anrufen, und die alte d-box 1 Karte unter Angabe der Seriennummer des DIGIT Austauschen lassen. Somit kannst du dann wenigstens mit dem DIGIT Premiere schauen. Die d-box 1 ist dann als Free-TV Empfänger auch noch OK.

    Alternativ kannst du dir auch ein Alphacrypt besorgen, für die DIGIT, und dann kannst du die Karten zwischen beiden Receivern hin- und herwechseln, nach Bedarf.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 02. Juli 2003, 15:10: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bekomme ich die SC vom Premiere umsonst, oder wollen die dann Geld von mir? Die SC der d-Box kann ich behalten?
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ja, die gibts Umsonst, im Tausch mit deiner alten von der d-box. 1 Abo also auch nur 1 Karte für dich möglich.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    die d-Box nutzt mir doch ohne SC nichts und diese ist doch jetzt mein Eigentum, die können ja das Abo abschalten.
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ruf doch einfach mal spassenhalber die Premiere Hotline an, und frage, wie in solch einem Fall vorgegangen wird. Im normalfall gibts die Smartcard nur im direkten Austausch. Kannst ja dann hier berichten, was Premiere dazu meinte.

    P.S. Was steht denn in deinem PREMIERE Abovertrag drin? Wem gehört die Smartcard? Müsste eigentlich drin stehen, das die Smartcard im Eigentum von Premiere verbleibt. Schau mal nach.

    Eigentlich bleibt dir dann ja nur die möglichkeit, den Kartenwechsel wegen Verschlüsselungsänderung abzuwarten, denn dann bekommst du ne neue Smartcard, und die von der d-box wird deaktiviert, und verbleibt beim Kunden.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 03. Juli 2003, 12:43: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich werde mich dann mal dort erkundigen und dann das Ergebnis hier posten.