1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit CIP oder Humax BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gogsi, 21. August 2003.

  1. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe in letzter Zeit schon mal wegen dem 5900er gepostet. Nun eigentlich schlägt mein Herz für den Humax Receiver, der aber kein Teletext beherrscht. Nun diese Funktion ist für mich sehr wichtig.

    Ganz einfache Frage an euch: Welcher der beiden ist besser, wenn man das so sagen kann?

    Auch würde mich noch interessieren ob der BTCI 5900 wirklich keinen Videotextdecoder besitzt, da hierzu verschiedene Angaben gemacht worden sind. Eine definitve Antwort wäre toll!

    Gruß
    Gogsi
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo Gogsi,

    wie ich bereits in Deinem anderen Thread schrieb, bin ich Besitzer eines BTCI-5900 und eines Technisat DigiBox Beta2. Der BTCI-5900 hat definitiv keine interne Videotextfunktion.
    Vor dem letzten Technisat Softwareupdate war ich mit dem Humax zufriedener, da in der älteren Technisat-Software Mängel enthalten waren, die mich sehr gestört haben. So z.B. die laufenden minimalen Tonaussetzer, die konnten einem den TV-Genuss wirklich verleiden.
    Der SFI funktionierte auch nicht einwandfrei.
    Doch nun ist der Technisat-Receiver dem Humax deutlich überlegen:
    - Super EPG (Technisat SFI)
    - eingebauter Videotextdekoder
    - eindeutig hochwertigere Hardware (wird nur handwarm)
    - flexiblere Timersteuerung
    - Technilink (Videorekorder-Steuerung)

    Und theoretisch kann man sogar den Jugendschutz abschalten! sch&uuml

    Meines Wissens arbeiten die aktuellen Technisat Modelle mit der gleichen Software, und der DIGIT CIP ist das Nachfolgemodell der Beta2.

    cu

    Kosh
     

Diese Seite empfehlen