1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit CIP empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von beff, 12. Oktober 2004.

  1. beff

    beff Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Möchte mich nun endgültig von meinem Humax5900 verabschieden und bin deshalb auf der Suche nach einem anderen Sat-Receiver.
    Hätte gerne einen Premiere zertifizierten mit mind. einem freiem CI-Schacht für mein Zetacam.
    Da die Auswahl da ja gar nicht so groß ist, bin ich nun auf den Technisat Digit CIP gestossen. Könnt ihr mir den empfehlen? Macht der Digitalton denn Probleme? Wie kann ich die Sender sortieren - gibt es so etwas ähnliches wie die Favoriten beim Humax? Kann ich die Senderlisten auf dem PC bearbeiten?

    Wäre Euch für eine Auskunft dankbar!

    viele Grüße
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  2. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    AW: Technisat Digit CIP empfehlenswert?

    Ich habe den selben seit ca. 2 1/2 Wochen (Umstieg von Galaxis EasyWorld). Bis jetzt von mir ein uneingeschränktes "JA" auf deine Frage!

    Was meinst Du mit "Digitalton"? Ich nutze nur "normales" Stereo und das geht ohne Probleme.

    Ich weiss nicht, wie es bei Humax ist, aber beim Technisat ist es denkbar einfach: Du hast eine Gesamtliste, die Du mit einer Art Filter verschieden anzeigen lassen kannst (z.B. "aller freien Sender" oder "alle deutschen Sender", usw.). Dann hast du je eine Favortienliste für TV und Radio. Du kannst relativ einfach die Programme aus der Gesamtliste in die jeweilige Favortienliste übertragen.

    Ich hab´s noch nicht probiert, aber es sollte gehen. Technisat bietet auf der Homepage einen Senderlistengenerator zum Download an.

    Besonders hervorzuheben ist m.M. noch das SFI (ein besseres EPG), was exclusiv für Technisat und baugleichen Receiver angeboten wird.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Technisat Digit CIP empfehlenswert?

    Ich habe den CIP jetzt ein Jahr und habe den Kauf noch nicht bereut. Es gab und gibt zwar bei einigen (leider auch bei mir) immermal ein paar Abstürze des Receivers (im extremfall sind danach alle einstellungen verloren) aber im großen und ganzen läuft er ziemlich gut. Per optischen Kabel, kannst du den Dolbyton über deinen Receiver hören (Probleme damit hatte ich noch nie), die Sendersortierung ist am Receiver relativ einfach und alternativ auch am PC über den Techniport Programmlisteneditor möglich.
    Also, ich würde Ihn mir mit sicherheit wieder zulegen.
    Hoffe nur, das die Softwareabstürze in einen der nächsten Updates von Technisat beseitigt werden.
     
  4. beff

    beff Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Regensburg
    AW: Technisat Digit CIP empfehlenswert?

    Hört sich ja recht vielversprechend an, dann werde ich mir wohl einen zulegen.
    Vielen Dank für die Infos!
     
  5. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    AW: Technisat Digit CIP empfehlenswert?

    Ich war es auch leid mit dem Humax 5900 und habe mir diesen Receiver zugelegt. ER läuft jetzt bei mir ca. 1 Monat ohne Fehler. Die Bedienung ist kinderleicht. Besonders zu loben sind der EPG (Sieh fern Info) und die Kanalverschiebung. Wenn man das bei Technisat kennt, weiß man erst, was einem Humax zugemutet hat.
     
  6. einneuer0160

    einneuer0160 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat Digit CIP empfehlenswert?

    Habe seit etwa 4 Wochen einen CIP. Bin bis jetzt zufrieden, habe aber auch nur begrenztes Vergleichspotenzial. Der SFI ist genial und Dolby geht mit einem Panasonic SA HE100 auch. Wenn ich allerdings auf Dolby umschalte habe ich am Fernseher über Scart keinen Ton. Macht aber nicht wirklich Probleme da man sehr schnell die Tonauswahl ändern kann.
    Empfehlen würde ich den Receiver gleich mit einem Premiere Abo zu bestellen. Ist dann zum Teil einige Euro billiger. Die Adresse will ich jetzt nicht nennen, aber schaut bei Ebay.
     

Diese Seite empfehlen