1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit CCI: "Brumm"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BerndBB, 31. Mai 2005.

  1. BerndBB

    BerndBB Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe bei unserem dig. SAT-Receiver das Problem, dass ich auf dem Audio-Signal einen "Brumm" habe. "Er" ist auch da, wenn ich den Ton ganz abschalte. Man hört "ihn" auch ganz gut, wenn ich den Kanal wechsle. Ich habe das originale Scart-Kabel verwendet.

    Ist das bei diesem Gerät normal?
    Soll ich den Service kontaktieren oder das Gerät gleich in den Mediamarkt zurückbringen (Kaufdatum: 04.05.05)?
     
  2. pennymenny

    pennymenny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Technisat Digit CCI: "Brumm"

    Moin,

    ein "Brummen" kenne ich auch von unserem Digcorder T1. "Er" verschwindet wenn ich T1 und TV mit einer (eigentlich unnötigen) Antennenleitung verbinde. Wahrscheinlich Netzbrummen und die Antennleitung sorgt für ein gleiches Massepotential ( oder so ).
    Aber bei uns hilft es
    pennymenny
     
  3. BerndBB

    BerndBB Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Technisat Digit CCI: "Brumm"

    Hallo pennymenny,

    habe es mit den zusätzlichen Antennenkabel probiert und es funktioniert!

    Danke, Bernd
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    AW: Technisat Digit CCI: "Brumm"

    Hallo,

    ein anderer Lösungsvorschlag (hat bei mir funktioniert): ein besseres Scartkabel verwenden.

    Kostenpunkt: ca. 15 Euro bei eBay

    Gruß
    big.fire
     

Diese Seite empfehlen