1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit CCI: Alle Sender verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BerndBB, 14. Mai 2005.

  1. BerndBB

    BerndBB Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wir haben seit kurzer Zeit den Receiver "Technisat Digit CCI".
    Meine Oma ist nicht gerade technikversiert und hat es durch wildes Drücken auf der Fernbedienung geschafft, dass alle Sender verschlüsselt sind (z. B. auch ZDF, RTL,...).
    Wie hat sie das geschafft?
    Ich habe nun alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es funktioniert wieder. Trotzdem möchte ich den Hintergrund kennen, weil wenn ich alle Programme geordet habe , möchte ich den Receiver nicht wieder auf Werkseinstellung zurucksetzen.
    Meine Oma kann sich natürlich nicht mehr daran erinnern, wie das passiert ist...

    Gruß,
    Bernd
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Technisat Digit CCI: Alle Sender verschlüsselt

    Hmm, hat sie vieleicht die Kindersicherung aktiviert und alle Sender Gesperrt?

    Dann kommt nähmlich eine Pin-abfrage bevor das Programm "frei" ist.
     
  3. BerndBB

    BerndBB Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Technisat Digit CCI: Alle Sender verschlüsselt

    Hallo,

    an die Kindersicherung habe ich auch gedacht. War es aber nicht, da ich keinen PIN-Code eingeben mußte. Ich bin durch die Programme gezappt und bei jedem kam ein schwarzes Bild mit dem Text "Programm verschlüsselt"

    Gruß,
    Bernd
     

Diese Seite empfehlen