1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiSat1

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Andrea2222, 9. Juni 2007.

  1. Andrea2222

    Andrea2222 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    wie gebe ich in diesem Receiver direkt die Frequenz ein?

    z.B. auf Prog Nummer 2

    Sat 1 hat eine neue frequenz
    DMAX auch etc.

    Sortieren geht nur über Bedienungsanleitung, nicht über PC.:mad:

    Grüße Andrea
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TechniSat DigiSat1

    TiViDi zertifiziert, geht AFAIK nicht.

    Versuchs mal auf einen Sendeplatz > 300.

    cu
    usul
     
  3. Andrea2222

    Andrea2222 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Stuttgart
    AW: TechniSat DigiSat1

    Hi,

    für was brauche ich Tividi?
    Was ist der Vorteil?
    Ichhabe den Receiver für 49,-Eur bei MediaMarkt erworben.
    Letzten 4 Spieltage - Konferenz und nehmen ihn jetzt nur noch als
    FTA.

    Grüße Andrea
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: TechniSat DigiSat1

    Andrea, der Receiver ist gebrandet für Arena. Die programmplätze 0-299 sind nicht änderbar.Der Vorteil ist,das neue Sender von Technisat per Update aufgespielt werden. Du kannst TV-Listen B z.b.. anlegen und verändern.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: TechniSat DigiSat1

    Hi Andrea2222,

    ich habe auch einen Digitsat von Technisat und der hat den Frequenzwechsel der deutschen (Privatsender) die kein Mensch mehr braucht, wenn er die entsprechenden Alternativen hat ; automatisch über den allnächtlichen Schwachsinn vollzogen.

    in diesem Sinne

    mfg

    SPIDY
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.470
    Ort:
    Berlin
    AW: TechniSat DigiSat1

    Lt. Aussage von Technisat ist alleine Arena für dei Belegung der Programmliste 0-299 verantwortlich, TS hat damit wohl nichts zu tun...
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: TechniSat DigiSat1

    achso, dann ist auch Arena dran schuld, das ich jeden Tag aufs neue
    z.B. den Arena Home Kanal der via Premiere läuft
    wirklich jeden Tag aufs neue einstellen muss und neu abspeichern muss,
    weil jede Nacht irgendwelche Updates oder was auch immer draufgespielt werden und der Receiver jeden Morgen an Gedächtnisschwund leidet.

    wirklich absolut meisterhafte (amateurhafte) Leistung von den PAY-TV Neulingen die sich der Fussball Bundesliga zugeneigt fühlen. :wüt::rolleyes::confused:

    SPIDY
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: TechniSat DigiSat1

    Wo wir gerade bei dem nicht veränderbaren Bereich bis 299 sind:

    Ich habe den Eindruck, dass die feste Liste nicht genug gepflegt wird. Reagiert hat man bei:

    1. Kanalumstellung bei Premiere
    2. Den Neuaufschaltungen bei Arena Family im Dezember 2006
    3. Neue Frequenz für die ProSieben.Sat1-Gruppe

    Dass aber Sender wie MTV, Deluxe Music oder DMAX die Frequenzen gewechselt haben, scheint den Verantwortlichen aber absolut egal zu sein. Bei uns befinden sich nach wie vor die alten Programmplätze in der Liste. Ebenso die Leiche von Lifestyle.TV. Sendern wie IMusic1 hätte man auch ruhig einen festen Platz im Bereich bis 299 geben können. Im Bereich 1 - 99 gibt es ja noch genug freie Plätze.

    Ich weiß, dass man selbst Favoritenlisten anlegen kann. Dennoch dürfte man wenigstens eine gepflegte Hauptliste erwarten, wenn schon die Plätze bis 299 fest vorgegeben sind.

    Meine Eltern benutzen das Gerät und speziell mein Vater wäre mit den Favoritenlisten überfordert. Hat schon mal jemand bei Arena wegen der Listenpflege angeklopft?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TechniSat DigiSat1

    Schalte ihn mal nachts aus und guck dann mal was passiert.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TechniSat DigiSat1

    Die Liste ist kein Service für den Kunden, die gibt es nur damit TiViDi dir die Sendereihenfolge vorschreiben kann. Und später kann man sie evtl. nutzen um den Sendern den besten Platz in der Liste zu verkaufen.

    Ich denke nicht das man da als Kunde überhaupt irgendwas erwarten kann.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen