1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digisat1 und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von p.gomolka, 12. August 2006.

  1. p.gomolka

    p.gomolka Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Habe auch den Digisat 1 mit arena abo. Da ich für Premiere keinen zweiten Receiver anschließen möchte, habe ich mir ein Alphacrypt light Modul gekauft, um damit Premiere über den CI-Slot zu schauen. Wie ich sowohl hier als auch auf anderen Seiten gelesen habe, sollte das doch eigentlich funktionieren. Aber, wie eigentlich immer wenn etwas normalerweise total einfach gehen soll, klappt es bei mir natürlich nicht. Folgendes Problem:
    Wenn ich die Karte in mein neues Alphacrypt Modul einschiebe, bekomme ich die Meldung "Keine Smartcard" oder "No Card". Auch beim nochmaligen Abfragen der Smartcard über das Alphacrypt Modul kommt dieselbe Meldung. Die Karte läuft aber in meinem alten Receiver. Was läuft denn jetzt bei mir wohl nicht? Ist meine Karte das Problem (ist eine S01 Karte)? Ist das Modul vielleicht defekt? Wie soll ich das rausbekommen was bei mir das Problem ist? Wenn er mir doch jedenfalls sagen würde, dass die Karte nicht zulässig ist oder sowas, aber "No Card"? Das stimmt ja einfach nicht, hab ja ne Karte eingelegt.... Hilfe! Bitte! (Hab die Karte mit dem goldenen Sim nach oben reingeschoben, was so glaube ich richtig sein müsste.)
    [​IMG]
     
  2. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Huhu P.,

    echt den Chip nach oben? Ich weiss es ja nicht, aber sonst musste den Chip doch überall nach unten hin einlegen.

    Schonmal andersrum probiert?

    Gruss
    Waldgeist

    P.S. Während ich das hier tippe hänge ich schon seit 20 Minuten in der 0800er-Premiere HO
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Hast Du die Karte mit Chip nach oben ins Modul eingelegt? Das ist bei den CI-Modulen so üblich...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Bei mir funktioniert es mit dem Alphacrypt TV, kein Problem.
     
  5. p.gomolka

    p.gomolka Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Ja, Chip ist oben. Hab aber auch schon alle anderen Möglichkeiten probiert. Immer die Meldung "No Card".

    @scharzerlord: Hast du auch ne S01 karte?
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Habe ebenfalls dieses Dreamteam (Digisat 1 und CI Modul + Arena Abo).

    Funzt alles wunderbar!
     
  7. p.gomolka

    p.gomolka Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    @ lucky: Hast das ein AC light? Was hast du für eine Premiere Karte?
     
  8. waldgeist

    waldgeist Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2 Kabel für Premiere (via PrimaCom in NRW)

    TechniSat DigiSat2 für Arena via Astra (Prepaid)
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Ups, sorry, dann hab ich nix gesagt. :(
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Ich habe eine S02 Karte und nutze das Alphacrypt Light:D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digisat1 und Premiere?

    Ich habe Sat, ist das dann nicht eine S02? Ich schau später nach.