1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiSat 1 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nainibrok, 18. November 2006.

1. Nainibrok

Nainibrok Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe zu meinem Premiere Abo jetzt auch Arena abonniert und einen Technisat Digisat1 bekommen. Schnell ein Alphacrypt Light Modul gekauft , mit meiner Premiere Smartcard bestückt und in die CI Schnittstelle des Receivers gesteckt, und jetzt fehlen mir ein paar Premiere Programme (MGM, Nostalgie, Krimi, SciFi, Start) . Der Rest meines Premiere Komplett Abos fünktioniert einwandfrei. Wo liegt das Problem.
    Bitte um Hilfe ! Danke !!!! :eek:

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TechniSat DigiSat 1 und Premiere

Kanalsuchlauf machen

3. adrianozz

adrianozz Junior Member

Hallo!

Ich habe auch einen Digicorder S1 + Alphacrypt Light Modul

Laufen in dieser Kombi alle Premierekarten für Sat oder gibt es Einschränkungen?

Wenn ja welche?

LG
    ADRI

4. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  5. adrianozz

adrianozz Junior Member

OK... FAQ gelesen und (z.T.) verstanden.

Aber eine Frage beantwortet die FAQ nicht:

Gibt es irgendwelche Qualtiätsunterschiede (z.B. Bildqualität, Zuverlässigkeit..) oder sonstige Merkmale die
    die einzelnen Karten unterscheiden?

Welche Karte sollte favorisiert werden (wie gesagt: Technisat Digicorder S1 für SAT)?

THX
    Adri

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

S01 oder S02 wäre die richtige. Ich würde die S02 bevorzugen, die läuft nämlich nur in den meisten DBox1 Sat nicht - dafür in allen anderen "geeignet für Premiere" Satboxen. Falls die Frage nach einem anderen Digitalreceiver mal relevant sein sollte.

Ansonsten gibt es zwischen der S01 und S02 keine der Unterschiede, wie Du sie ansprichst. So etwas kommt allerhöchstens mal bei unterschiedlichen ROM-Versionen (Kartenhardware) vor. Aber welche Du bekommst, kannst Du nicht steuern, weil dies auch bereits die Kundenbetreuer nicht können. Die meisten dürften nichtmal wissen, dass es unterschiedliche Kartenhardwaren innerhalb eines Kartentyps gibt. Und im Normalfall spielt es auch keine Rolle.

Diese Seite empfehlen