1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiSat 1 und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Skyding, 7. November 2006.

  1. Skyding

    Skyding Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Ich bin SAT Kunde bei ARENA und habe mir dort den TechniSat DigiSat 1 geholt mit CI Slot... jetzt habe ich vorkurzem bei Premiere ein Blockbuster ABO abgeschlossen und heute kam die Karte...

    Ich bin nun also hin und habe die SmartCard von Arena raus... und die Card von Premiere in den "dafür vorgesehenen" Schlitz gesteckt... Aktiviert habe ich das ganze auch schon über telefon... allerdings kommt da noch kein Bild und wenn ich in das Menü meines TechniSat DigiSat 1 gehe erkennt der die Karte auch nicht so recht... ist das normal wenn sie noch nicht frei geschaltet ist, oder MUSS ich mir solch ein Alphacrypt light Modu kaufen... damit ich Premiere überhaupt auf einem ARENA Reciver empfangen kann?... wie sieht das aus?

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: TechniSat DigiSat 1 und Premiere

    Hallo,

    deine Premiere-Karte wird im integrierten Kartenleser nicht funktionieren-->anderes Verschlüsselungssystem!

    Mit dem Alphacrypt Light (für die Premiere SmartCard) funktionierte bei mir alles ohne Probleme!

    Gruß LArs
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: TechniSat DigiSat 1 und Premiere

    Genau. Mit dem AC light geht es prima
     
  4. Skyding

    Skyding Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    AW: TechniSat DigiSat 1 und Premiere

    So habe mir das Light Modul nun bei Ebay für 56 Euro bestellt :)...

    Auf meiner Karte steht S02... ist das irgendwie von wichtiger bedeutung?

    Zudem habe ich ein NEUABO abgeschlossen, stimmt es das Premiere die Serienummern der Reciever überprüft?... Weil ich hab jetzt keinen neuen Reciever dazu bestellt... habe nur den TechniSat DigiSat 1 für Arena und will da eben jetzt die BLOCKBUSTER von Premiere drauf schauen... ^^ das ist doch alles was ich will :D hoffe klappt alles
     

Diese Seite empfehlen