1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digisat 1 & Pana Rekorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von seturo1375, 20. August 2008.

  1. seturo1375

    seturo1375 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    ich hab mir vor kurzem den Digisat 1 zugelegt ( Arena Pack ), da mein bisheriger Digital Receiver eine Katastrophe war ( Wiso ausm MM ).

    Bin soweit super zufrieden, ein EPG das anständig funktioniert, intiutive Bedienung usw. einfache Timer Programmierung, was will man mehr.

    Jetzt hab ich die Timerprogrammierung über SFI getestet und an einem Abend 3 Sendungen auf unterschiedlichen Kanälen programmiert ( VCR Timer ) und natürlich meinen Rekorder entsprechend auch. Den Receiver in Stand by gesetzt ( lt. Bedienungsanleitung blinken bei aktivem Timer die Doppelpunkte in der Stand by Uhr, was auch der Fall war ).

    Nachdem ich später die Aufnahme checken wollte, seh ich leider nur nen schwarzen Bildschirm bei den Tracks aufm Rekorder. Komischerweise hat die Übertragung der Sendungsnamen per SFI ( kannte ich vorher gar nicht, tolle Funktion btw :D ) auf den Rekorder funktioniert.

    Also aus irgendeinem Grund gabs kein Video- u. Tonsignal für den Rekorder :confused:.

    Hat da evtl. jemand eine Idee dazu ? Hab ich was übersehen ?

    Schon mal danke für Antworten :winken:
     
  2. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Österreich
    AW: Technisat Digisat 1 & Pana Rekorder

    Den richtigen Eingang am Recorder hast Du anscheinend ausgewählt, sonst wären die Titel & die Aufnahme nicht da.

    Wie siehts aus, wenn Du direkt über den Recorder schaust - hast Du hier ein Bild - bzw. schau ob die Kabel richtig stecken oder tausche diese einmal gegen andere..

    Hab auch einen STR1 und einen Pana. Ich hatte diese Problem einmal, dass kein Ton aufgezeichnet wurde. Die Lösung war ein Kabel welches nicht richtig gesteckt ist (dürfte beim abstauben leicht herausgezogen worden sein).
     
  3. seturo1375

    seturo1375 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat Digisat 1 & Pana Rekorder

    Huhu,

    erstmal danke für die Antwort. Vom Rekorder schauen ist kein Problem, eine Direktaufnahme vom Receiver kurz vorher hat auch problemlos gefunzt, nur eben bei der Timerprogrammierung ausm Stand By gibts das Prob.

    Wenn der Receiver eingeschaltet bleibt ist alles ok ... :confused: Mal schauen ob mir noch was einfällt ..
     

Diese Seite empfehlen