1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiPlus STR1 vergisst Untertitel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von horribiliscrib, 24. Januar 2008.

  1. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    26
    Ort:
    L/B: 7° 0' 0'' / 49° 13' 60''
    Anzeige
    Ich schätze sehr die Möglichkeit, mit dem STR1 Untertitel anzuzeigen (hab das feature neulich erst entdeckt). ABER: das Gerät vergisst reproduzierbar nach 1-2 Minuten, nachdem man die Funktion aktiviert hat, Untertitel auch weiterhin anzuzeigen :eek:. Das gilt sowohl für Teletext- als auch für DVB-Untertitel. Neueste Firmware wurde automatisch im Dezember via Satellit geladen. Ich habe das Problem bereits vor über einer Woche an Technisat berichtet, aber keine Antwort erhalten. Kann jemand das Problem verifizieren?
     
  2. jo_tv1

    jo_tv1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat DigiPlus STR1 vergisst Untertitel

    Hallo Horribiliscrib,

    ja ich hab genau das gleiche Problem mit dem DigiPlust STR1. Technisat sagt: gib den Receiver an den Händler, der kümmert sich drum...
    Händler sagt: schick mir das Gerät.
    Ich sag: Zeit und Porto ansich zu schaden...
    Warum sagen die Technisat's nicht: OK wir haben ein Problem, ist bei uns nachvollziebar und es gibt eine neue Software..

    Irgendwie zu einfach!

    Gruß

    Joachim
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Technisat DigiPlus STR1 vergisst Untertitel

    Weil Technisat mit dem Thema Untertitel überfordert zu sein scheint. Seit Monaten kämpfe ich darum, das man die Untertitel bei Wiedergabe von der Festplatte beim HD S2 synchron angezeigt bekommt. Aber anscheinend scheint man keinen Schimmer zu haben wie man das anstellen soll. Anstatt es mal zuzugeben das sie es nicht hinbekommen, wird immer auf das nächste Update vertröstet. Obwohl zu diesem Zeitpunkt klar ist, das das nächste Update das Problem auch nicht beheben wird.
     
  4. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    26
    Ort:
    L/B: 7° 0' 0'' / 49° 13' 60''
    AW: Technisat DigiPlus STR1 vergisst Untertitel

    Ah, danke für das feedback. Ich hab als Computerversteher genau den Verdacht gehabt, dass es ein Software-Problem ist, das vermutlich bei allen Geräten auftritt (Tip: EPG display time?). Und ich hab auch keine Lust, meine Konfiguration in die Tonne zu kloppen, um dann nach ein paar Wochen und nach Gerätetausch festzustellen, dass das Problem bestehen geblieben ist. Hallo Technisat, bitte aufwachen!
     

Diese Seite empfehlen